Foto: Stefan Weindl

MFV I: 0:1 Niederlage beim TSV Tauberbischofsheim

Favoritenschreck TSV Tauberbischofsheim

Fußball-Landesliga: Auch FV Mosbach verliert 1:0 – Osterburkener Derbyniederlage – Drei Ausfälle

16. SPIELTAG – 29.11.2015
TSV Tauberbischofsheim

1 : 0

(0:0)

FV Mosbach

TSV TAUBERBISCHOFSHEIM

FV MOSBACH I

74′ SCHLACHTER
LANDESLIGA ODENWALD 15/16
ANPFIFF 14:15 UHR

Beide Mannschaften kamen mit den schwierigen Platzverhältnissen gut zurecht und boten den Zuschauern eine abwechslungsreiche Partie, in der die spielstarken und kombinationssicheren Gäste in der ersten Hälfte die größeren Spielanteile und auch die besseren Tormöglichkeiten hatten. TSV-Torhüter Steffen Bier hatte wesentlich mehr zu tun als sein Gegenüber und klärte einige Male durch entschlossenes Herauslaufen per Fußabwehr. Der TSV kam nicht wie gewohnt ins Spiel und wurde nur nach Standards gefährlich. Zur Pause war das Unentschieden eher schmeichelhaft für die Gastgeber.

Nach der Pause kam der TSV wie verwandelt aus der Kabine und dominierte die gesamte zweite Hälfte recht deutlich. Jetzt boten sich auch gute Torchancen. In der 55. Minute verfehlte Tunkara Hagi nach einer Flanke von Maximilian Flux in aussichtsreicher Position den Ball nur knapp. In der 69. Minute war Philip Kircher nach schönem Zuspiel von Tim Schlachter frei durch, hob den Ball aber über das Tor. In der 74. Minute fiel doch noch die Entscheidung: Marcel Münch spielte Tim Schlachter glänzend frei und der vollstreckte sicher. Weitere gute Möglichkeiten für die Gastgeber wurden nicht genutzt. In den Schlussminuten wurde es noch einmal turbulent. Nach einem Torwartabpraller verfehlten die Gäste den Ausgleich nur ganz knapp. Im Gegenzug hatten die Gastgeber nach einer herrlichen Kombination auch die Möglichkeit, das Ergebnis zu erhöhen. Aufgrund der klaren Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte ist der TSV-Sieg nicht unverdient. Der Schiedsrichter Njoya aus Mannheim leitete das faire Spiel souverän.

Spielstatistik

TSV Tauberbischofsheim
FV Mosbach I
Aufstellung
Aufstellung
1 Steffen Bier
25 Markus Schwab
3 Michael Burger
6 Nicolas Hiller
4 Niklas von Kirchbach
8 Marco Sarrach-Ditté
6 Philipp Kircher
9 Frank Fenzl
7 Hendrik Seethaler
10 Robin Mayer
9 Maximilian Flux
14 Jevhan Mitto
10 Tunkara Hagi
20 Sertac Dogan
11 Marco Johannes
26 Dennis Horsch
13 Christian Höfling
27 Lukas Thal
15 Tim Schlachter
28 Manuel Bayer
16 Marco Wolter
30 Jonas Hinninger
Bank
Bank
22 Eike Torben Motzkau
1 Tobias Söhner
2 Anthony Stein
15 Maximilian Beyer
5 Benjamin Olt
17 Sebastian Noe
8 Steffen Lotter
21 Jari Böhlmann
12 Tobias Frei
44 Jonas Schaffrath
14 Arthur Zichler

17 Andreas Michel

18 Marcel Münch

19 Marcel Spinner


Trainer
Trainer
Mario Fleischer/Daniel Link
Andreas Krüger
Schiedsrichter
Zuschauer

Arthur Mounchili Njoya (Neckarau)

130

​​

(30.11.2015)

Spieltag & Tabelle Zurück