Junioren: A-Junioren:Torwart Marvin hält Punkt fest

Zum 1. Rückrundenspiel hatten wir die SG Kleiner Odenwald zu Gast. Durch die Grippewelle wurden wir so stark dezimiert, dass wir nur Dank des Comebacks von Andre auf 11 Spieler kamen. Und von denen waren noch 3 die ganze Woche vorher krank. Unter diesen schlechten Voraussetzungen verstärkte man die Abwehr, so dass Niklas als einziger Stürmer vorne sehr viel Platz hatte.

Bereits nach 30 sec. stand ein Stürmer der Gäste frei vor Torwart Marvin, dieser konnte aber toll parieren. Es entwickelte sich auch weiterhin ein Spiel auf unser Tor, aber immer wieder warfen sich unsere Spieler in die Schüsse und was dann noch durch kam, entschärfte unser Torwart mit Weltklasseparaden. In der 43. min. kamen wir dann über Max B. zu einem Konter und dessen Pass erreichte Niklas, der 2 Gegner ausspielte und dann dem Torwart keine Chance gab.  So ging es mit einer glücklichen Führung in die Pause.

In der 50. min. kam Tim nach einem Abwehrfehler der Gäste an den Ball, überlief  2 Gegner und  als er frei vor dem Torwart zum Schuss kam, versprang der Ball auf dem unebenen Platz und ging knapp über das Tor. Mit zunehmender Spieldauer schwanden die Kräfte immer mehr, aber mit toller Moral und Leidenschaft hielt man bis zur 80. min. die Führung. In Folge an einen Eckball traf ein Gästestürmer den Ball nicht richtig und somit sprang er unhaltbar zum Ausgleich ins Tor. Somit erreichte man trotzdem einen glücklichen Punktgewinn.

Walter Willig
A-Junioren-Trainer
SG Neckarburken/FV Mosbach

<-zurück