Foto: MFV

Der MFV sichert sich die Stadtmeisterschaft 2022

RNZ, 20.07.2022 Mosbach. (zg) Mit Türkspor Mosbach und dem Mosbacher FV hatten sich die von der Papierform stärksten Mannschaften für das Finale der Mosbacher Fußball-Stadtmeisterschaften qualifiziert – und am Ende sicherte sich der MFV mit 2:0 den Titel. Nach einem Freilos in der ersten Runde setzten sich die Schwarz-Weißen MFVler zunächst gegen den FC Mosbach 3:2 (unser Bild) und im Halbfinale gegen den FV Reichenbuch mit 2:0 durch. Türkspor Mosbach dominierte in den ersten drei Spielen die Gegner, auf zweimal 7:1 gegen den FC Lohrbach und den SV Sattelbach folgte ein deutlicher 6:0-Erfolg gegen Landesliga-Aufsteiger VfK Diedesheim.

Im Finale nahm der MFV das Spiel in die Hand, erspielte sich ein Übergewicht und ging verdient durch Johannes Lorenz mit 1:0 in Führung. Im weiteren Verlauf konnten die Spieler des MFV weitere Chancen nicht nutzen und der Verbandsliga-Aufsteiger wurde nun stärker. Aber auch Türkspor Mosbach gelang kein Treffer. Nach einem verwandelten Elfmeter von Max Heizmann zum 2:0 war das Spiel entschieden und keines der beiden Teams konnte sich noch zwingende Chancen erarbeiten. Der Mosbacher FV nahm daher zum 19. Mal in der 46-jährigen Turnier-Geschichte den Pokal mit nach Hause. Die Siegerehrung übernahmen Oberbürgermeister-Stellvertreter Manfred Beuchert und der Sportbeauftragte Philipp Parzer.

Die Statistiken zur Partie gibt es bei FuPa.

<- zurück zur Startseite