D-Junioren: Gruppenzweiter beim Cordial-Cup bei der TuS Hohenecken

Die D-Jugend des FV Mosbach war am 2. Mai 2015 zu Gast bei der TuS Hohenecken. Es wurde an diesem sonnigen Tag der Sieger des Qualifikationsturniers des Cordial-Cups 2015 ausgespielt.

Der MFV war eine von 24 U13 Jugendteams und wollte sich in der Sechsergruppe C durchsetzen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte man sich im ersten Spiel gegen den VFR Frankenthal durchsetzen, der Endstand hieß 2:0 Sieg. Im Verlauf des Turniers stabilisierte das Team die Leistung des Tages und konnte gegen die JFA Hofheim mit 2:1, gegen SV Konz mit 3:0 und gegen den FC Meisenheim mit 2:0 gewinnen.

Also stand man kurz vor dem letzten Vorrundenspiel punktgleich auf dem ersten Tabellenplatz mit dem NLZ aus SV Wehen-Wiesbaden. Der Favorit des Turniers überzeugte im gesamten Turnier und besiegte hochverdient den MFV mit 5:0.

Trotzdem konnte man sich erhobenen Hauptes als Tabellenzweiter präsentieren und spielte somit um Platz 5 des Turniers. Hier besiegten die Jungs den Zweitplatzierten der Gruppe D SV St. Stephan Griesheim mit 2:0.

Randnotiz: SV Wehen-Wiesbaden wurde Sieger des Qualifikationsturniers mit lediglich einem Gegentor im Finale gegen den Ludwigshafener SC und fährt Ende Mai zum Endturnier des Cordial-Cups nach Kitzbühel. Platz 3 und 4 belegten SV Bergisch Gladbach und FK Pirmasens. Die holländischen Gäste von Roda JC Kerkrade belegten nur Platz 7.

Link des Teilnehmerfeldes beim Endturnier:
http://www.cordialcup.com/de/teilnehmende-mannschaften-u13-2015.html

 Bilder vom Turnier:

 

MFV

(15.05.2015)

Spieltag & Tabelle Zurück