MFV I: Christoph Benders Tor zeigt, dass der FV Mosbach lebt

FC Friedrichstal

FV Mosbach Mit einem hochverdienten Unentschieden erkämpfte sich der FV Mosbach den ersten Auswärtspunkt in dieser Saison. Mosbach begann engagiert und hatten in der siebten Minute die erste Möglichkeit durch Burak Algir auf Zuspiel von Salih Özdemir.

Für den FCG verpasste Alexander Neagos nach eine Ecke von Sinan Telle auch nur knapp (11.).

Ein schwach geschossener Freistoß von Sinan Telle wurde von Mosbach abgefangen. Im Gegenzug nahmen Dennis Glutsch und Dominik Bartsch den agilen Salih Özdemir an der Strafraumgrenze in die Zange. Den fälligen Freistoß zirkelte Andreas Schwind in die linke obere Torecke (20.). Beim Ausgleich köpfte Schulze Sutthoff einen Freistoß von Telle unhaltbar für Torwart Andre Wastl in die Maschen.

Direkt nach der Pause setzte sich Salih Özdemir mit einem sehenswerten Solo an der Torauslinie durch, passte zu Burak Algir, und dessen Schuss fälschte Andreas Schwind noch ab, der Ball strich jedoch knapp am Tor vorbei. Kolsch auf Musterpass von Tchazu Yappi gelang der glückliche Führungstreffer. Mosbach gab jedoch nicht auf und kämpfte verbissen weiter. Symptomatisch für die erneut schwache FCG Leistung waren die Gelb-Roten Karten für Matthias Kolsch (82.) und Alexander Neagos (88.).

Den verdienten Ausgleich für den FV Mosbach markierte Christoph Bender nach einem Freistoß von Christian Werner in der Schlussminute.

Für den MFV spielten: Wastl, Hummler, Munz, Algir (55. Werner), Obermeyer, Schell (88. Weatherspoon), Özdemir (88. Eiermann), Burkhard, Schwind, Nogaybel, Bender.

Tore: 0:1 (20.) Schwind, 1:1 (37.) Schulze Sutthoff, 2:1 (77.) Kolsch, 2:2 (90.) Bender.

Gelb-Rote Karten: Kolsch (77.), Neagos (88.).

Schiedsrichter: Rini Iljazi (Wurmberg).

Zuschauer: 300.

Bilder zum Spiel auf der Homepage von Friedrichstal gibt es hier.

Fränkische Nachrichten
14. März 2011
Spieltag & Tabelle
Posted in Allgemein