Foto: MFV

AH: Zweiter Platz beim Hallenturnier der SG Waibstadt

Beim Ü32-Hallenturnier der SG Waibstadt am vergangenen Samstag erreichten die Kicker des MFV den zweiten Platz. Im Finale des Turniers unterlag man dem Gastgeber SG Waibstadt am Ende dann deutlich mit 4:1.

Im ersten Gruppenspiel der Gruppe ging es gegen den TSV Helmstadt gegen den man schnell mit 0:2 im Rückstand lag, Manuel Bayer und Jan-Christoph Galm konnten diesen aber ausgleichen. Die erneute Führung des TSV glich erneut Manuel Bayer aus. Im zweiten Gruppenspiel gegen den SV Gemmingen lief es besser und man konnte nach Treffern von Leif Haupert, Jan-Christoph Galm und Manuel Bayer das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden. Erneut viele Tore gab es dann im dritten Gruppenspiel gegen den BSC Mückenloch, durch die Treffer von Leif Haupert (3x), André Wastl (2x) und Manuel Bayer gab es einen ungefährdeten 6:1 Sieg was gleichzeitig den Gruppensieg bedeutete.

Im Viertelfinale traf man dann auf den Gruppenzweiten der Gruppe C, die SG Mauer. Manuel Bayer und Leif Haupert sorgten hier für eine 2:0 Führung. Nach dem Anschluss für die SG Mauer erzielte Jan-Christoph Galm den 3:1 Endstand und man stand im Halbfinale.

Gegner im Halbfinale war der TSV Neckarbischofsheim. In einer engen Partie konnte man zwar durch die Treffer von Jan-Christoph Galm und Leif Haupert das Spiel mit 2:0 gewinnen, verlor aber mit Galm den 5. Feldspieler und musste im Finale dann ohne Wechselspieler antreten.

Im Finale stand dann der Gastgeber SG Waibstadt gegenüber, der sich früh eine 3:0 Führung erarbeiten konnte. Der MFV hielt aber gut dagegen und André Wastl gelang der 3:1 Anschlusstreffer. Die SG Waibstadt nutzte dann eine ihrer Konterchancen zum 4:1 Endstand.

Für den MFV am Ball waren: Manuel Bayer, Leif Haupert, André Wastl, Jan-Christoph Galm, Michael Zade und Gerhard Stephan

<- zurück zur Startseite

Posted in AH