Foto: MFV

AH: Badische Ü-Meisterschaften beim VfB Grötzingen

Bei den diesjährigen badischen Ü-Meisterschaften am 01. Juli 2023 beim VfB Grötzingen war der MFV mit einer Ü40 und einer Ü50 Mannschaft vertreten.

Bei der Ü40 hatten sich insgesamt 4 Mannschaften (SpG Mosbach/Neckarelz, TSV Rettigheim, SpVgg Söllingen und FV Graben) angemeldet. Gespielt wurde auf einem Kunstrasengroßfeld 11 gegen 11 im Modus jeder-gegen-jeden. Den Sieg holte sich die SpVgg Söllingen, dahinter platzierten sich der TSV Rettigheim, der FV Graben sowie die SpG Mosbach/Neckarelz. In der ersten Partie gegen den FV Graben konnte man sich mit einem späten Ausgleichstreffer zum 1:1 ein Unentschieden sichern. Die zweite Partie gegen die SpVgg Söllingen ging knapp mit 1:0 verloren. Trotzdem hatte man vor dem letzten Spiel noch Chancen auf eine gute Platzierung. Doch durch eine 3:1 Niederlage gegen den TSV Rettigheim konnte man nur den 4. Platz belegen. Sieger bei der Ü40 wurde die SpVgg Söllingen.

In der Altersklasse Ü50 wurde die Meisterschaft in Turnierform unter den fünf teilnehmenden
Teams FC Heidelsheim, TuS Mingolsheim, SpG Grötzingen/Wössingen, KSC und dem MFV ausgespielt. Den Titel holte sich der FC Heidelsheim dank des besseren Torverhältnisses gegenüber dem TuS Mingolsheim. Platz 3 sicherte sich die SpG Grötzingen/Wössingen vor dem FV Mosbach und dem Karlsruher SC. In der Auftaktpartie gelang ein klarer 3:0 Erfolg über den KSC. Im zweiten Spiel unterlag man knapp dem TuS Mingolsheim mit 2:1. In Spiel Nr. 3 gegen den VfB Grötzingen trennte man sich mit einem 2:2 Unentschieden und im letzten Spiel verlor man dann am Ende deutlich mit 6:0 gegen den FC Heidelsheim.

<- zurück zur Startseite

Posted in AH