AH: Badische Ü40-Meisterschaft beim FV Graben

Erstmals in Turnierform spielt der Badische Fußballverband die Ü40-Meisterschaft auf Großfeld auf. Aus insgesamt fünf der neun Fußballkreise konnten sich fünf Mannschaften für das Endturnier qualifizieren, das am Sonntag, 4. Juli zwischen 11 Uhr und 16.30 Uhr beim Landesligisten FV Graben ausgetragen wird.

Neben unserer AH Mannschaft konnten sich folgende Mannschaften qualifizieren: FC Germania Friedrichsfeld (Mannheim), SG 1.FC/SV 62 Bruchsal, FC Heidelsheim (beide Bruchsal) und FV Liedolsheim (Karlsruhe). Zehn Begegnungen sind erforderlich, wenn Jeder gegen Jeden spielt, ehe der Badische Titelträger ermittelt ist, der gleichzeitig auch die Startberechtigung für das Süddeutsche Endturnier am 28./29. August in Rheinfelden erhält. Von diesem Fünferfeld bekommt dann ein Duo die Startberechtigung beim DFB-Ü40-Cup im September in Berlin.

Gespielt wird in Graben jeweils 25 Minuten ohne Seitenwechsel. Die Auslosung des genauen Spielplanes erfolgt um 10.30 Uhr an Ort und Stelle, sodass alle Mannschaften hierzu auch anwesend sein müssen.

Posted in AH