Foto: MFV - Kielmann

MFV II: Zu Gast beim Aufsteiger SV Germania Obrigheim

Frühlingsgefühle beim SV Robern

Fußball-Kreisliga Mosbach: Der Tabellenvierte gastiert beim VfB Allfeld und will dabei seine Erfolgsserie fortsetzen

23. SPIELTAG – 08.04.2018

SV Germania Obrigheim

– : –

(-:-)

FV Mosbach II

SV GERMANIA OBRIGHEIM

FV MOSBACH II

KREISLIGA MOSBACH 17/18
ANPFIFF 15:00 UHR

Mosbach. (Kö) „Montag ist Schontag.“ Das dachten sich wohl auch die Kicker der Kreisliga-Topteams am Ostermontag und schalteten einen Gang zurück. Konsequenz daraus ist die Tatsache, dass von den sechs führenden Teams nur der SV Robern zu drei Punkten kam. Alle anderen patzten gänzlich oder mussten sich mit einem Remis zufrieden geben. Der SV Robern war eh „das Team der Ostertage“, denn die Gelb-Schwarzen gewannen nicht nur das Derby in Wagenschwend souverän, sondern schenkten am Gründonnerstag dem TSV Strümpfelbrunn II gleich mal zehn Gegentore ein. Geht da noch was in Sachen Relegation beim SVR? Durchaus möglich, aber nur, wenn man konzentriert bleibt und jetzt auch das Spiel gegen Schlusslicht Allfeld ernst nimmt.

Zwei Clubs, die letzten Sonntag Niederlagen hinnehmen mussten, die man so nicht erwartet hätte, treffen in dieser reizvollen Partie aufeinander. Reizvoll deshalb, weil beide das spielerische Element lieben und über starke Angriffsreihen verfügen. Beim SV Obrigheim bleibt abzuwarten, ob Trainer Christoph Bender gegen seine ehemaligen Kameraden von Anfang an aufläuft oder sich wie gegen Neckarburken als Joker probiert. Favorit ist aufgrund der Tabellensituation der Gast aus der Kreisstadt, die mit aller Macht versuchen wollen, den zweiten Platz zu halten. Auch wenn das Team um Keeper Andre Wastl (wohl) nicht aufsteigen kann, feiern würde man eine Kreisliga-Vizemeisterschaft auf jeden Fall. Doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg und die Hürden sind hoch.

Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 15:00 Uhr in Obrigheim.

Hinspiel: MFV II – SV Germania Obrigheim 2:5.

(06.04.2018)

Spieltag & Tabelle Zurück