Foto: Stefan Weindl

MFV II: Stadtderby gegen den SV Alemannia Sattelbach

Schlagen die Minimalisten wieder zu?

Fußball-Kreisliga Mosbach: FV Reichenbuch holte mit fünf Toren vier Siege – Folgt der fünfte Dreier beim SV Neckargerach?

13. SPIELTAG – 05.11.2017

FV Mosbach II

– : –

(-:-)

SV Alemannia Sattelbach

FV MOSBACH II

SV ALEMANNIA SATTELBACH

KREISLIGA MOSBACH 17/18
ANPFIFF 12:45 UHR

Mosbach. (kö) Kurzarbeit bei den Offensivreihen der Kreisligisten war am vergangenen Wochenende angesagt. Gleich sieben Teams blieben gänzlich ohne Treffer . Sicher nicht üblich in dieser Liga. Bleibt zu hoffen, dass diese kollektive Offensivschwäche nur eine kleine Ausnahme war und es am Wochenende wieder kräftig „rappelt“. Interessante Partien stehen ja an, gleich dreimal kommt es zu Nachbarschaftsduellen. Schon am Samstag erwartet der SV Robern den SV Wagenschwend, und am Sonntag sind in den Partien SV Neckargerach- FV Reichenbuch und FV Mosbach II gegen Sattelbach kurze Anfahrtswege angesagt. So auch beim brisanten Kellerduell VfB Allfeld gegen SC Oberschefflenz.

Mit dem klaren 4:0-Sieg in Schwarzach hat sich der FV Mosbach II auf dem zweiten Platz gesetzt. Eine tolle Leistung, die zum einen der Tatsache geschuldet ist, dass man personell gut aufgestellt ist und dass offensiv viele Spieler treffen. Zuvorderst aber kann der Erfolg an der starken Abwehr festgemacht werden. Viermal in Folge behielten die Mosbacher jetzt die weiße Weste, d.h., sie mussten kein Gegentor hinnehmen . Mal sehen, ob das auch beim Nachbarschaftsduell gegen den aufstrebenden SV Sattelbach so bleibt. Aufstrebend deshalb, weil die Alemannen zuletzt dreimal in Folge gewannen und dabei insgesamt 14 Tore erzielten. Scheinbar haben die Coaches Maximilian Friedrich und Matthias Lang die optimale Mischung für das SVS-Spiel gefunden. Man will jetzt in die Top-Ten und fährt deshalb mit dem Minimalziel Unentschieden zum Duell der Schwarz-Weißen.

Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 12:45 Uhr im MFV-Stadion.

(03.11.2017)

Spieltag & Tabelle Zurück