Foto: Danny Galm

MFV I: 4:3 Heimsieg über den TSV Tauberbischofsheim

Befreiungsschlag des TSV Buchen

Fußball-Landesliga: Unter dem neuen Trainerduo Trautmann/Neeb gelingt ein 2:1-Sieg über SV Neunkirchen

12. SPIELTAG – 22.10.2017
FV Mosbach I

4 : 3

(2:2)

TSV Tauberbischofsheim

FV MOSBACH I

TSV TAUBERBISCHOFSHEIM

24′ BENDER
GRECO
9′
42′ BENDER (FE)
GRECO
25′
58′ MAYER
GRECO
88′
62′ EBEL (FE)

LANDESLIGA ODENWALD 17/18
ANPFIFF 15:00 UHR

Ein umkämpftes Spiel sahen die Zuschauer im MFV-Stadion im Spiel gegen den TSV Tauberbischofsheim. Bereits nach acht Minuten gingen die Gäste in Führung, als der stark aufspielende Greco nach einem Abspielfehler der Heimmannschaft mit einem Flachschuss MFV-Torhüter Söhner bezwang. Der MFV kam langsam besser ins Spiel und Schneider scheiterte an Gästetorhüter Bier. Zuvor klärte Knörzer in allerhöchster Not vor dem einschussbereiten Greco. In der 24. Minute setzte sich Schneider im Strafraum durch und Bender brauchte dessen Hereingabe nur noch zum 1:1-Ausgleich über die Linie zu drücken. Doch die Freude des MFV-Anhangs über den Ausgleich währte nicht lange. Gimbel legte im Strafraum mustergültig auf Greco zurück, dessen Schuss wurde abgefälscht, so dass dieser sich wie eine Bogenlampe ins MFV-Tor zur 2:1-Führung der Gäste senkte. Nach einem Foul an Schneider im Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Bender ließ sich diese Chance nicht entgehen und erzielte in der 42. Minute den 2:2-Ausgleich. Der MFV setzte gleich nach und es war erneut Schneider, welcher in Gästetorhüter Bier seinen Meister fand.

Nach der Pause war es die Heimmannschaft, die das Kommando übernahm. In der 58. Minute gelang Mayer mit einem Flachschuss die 3:2-Führung für den MFV, nachdem zuvor mehrere MFV-Spieler an der vielbeinigen Abwehr der Gäste scheiterten. Der MFV erhöhte durch den eingewechselten Ebel mit einem weiteren Foulelfmeter auf 4:2, nachdem der agile und emsige Schneider im Strafraum vom Gästetorhüter zu Fall gebracht wurde. Im weiteren Verlauf des Spiels hatte der MFV noch gute Torchancen, die jedoch von Torhüter Bier vereitelt wurden. Drei Minuten vor Spielende war es erneut Gästestürmer Greco, welcher sich ab der Mittellinie durch die MFV-Abwehr durchtankte und das 4:3 erzielte. Der MFV spielte die letzten Minuten der Partie souverän runter und konnte einen verdienten Heimsieg einfahren.

Spielstatistik

FV Mosbach I
TSV Tauberbischofsheim
Aufstellung
Aufstellung
1 Tobias Söhner
1 Steffen Bier
2 Luca Knörzer
3 Michael Burger
6 Simon Tilsner
5 Christian Höfling
8 Marco Sarrach-Ditté

6 Philipp Kicher
11 Benjamin Bender
7 Hendrik Seethaler
15 Maximilian Beyer
8 Steffen Lotter
20 Marc-André Heeg 9 Marvin Gimbel
23 Dominik Schneider
14 Arthur Zichler
27 Aaron Augustin
17 Steven Hilbert
 
29 Alexander Kreß
18 Marcel Münch
44 Jonas Schaffrath
21 Mario Greco
Bank
Bank
25 Nico Hammel
11 Marco Johannes
7 Nico Kief
13 Sebastian Heck
10 Robin Mayer
19 Marcel Spinner
13 Daniel Fenzl

16 Ricardo Diemer

18 Kasem Khraibani

31 Thomas Ebel

Trainer
Trainer
Andreas Krüger
Mario Fleischer / Daniel Link
Schiedsrichter
Zuschauer
70

 

(22.10.2017)

Spieltag & Tabelle Zurück