Foto: Danny Galm

MFV I: 2:1 Auswärtssieg beim FC Blau-Weiss Schlossau

Wird der Oktober golden für den FV Lauda?

Fußball-Landesliga: Verfolger TSV Tauberbischofsheim mit 4:1 besiegt – Türkspor Mosbach überrascht gegen VfR Uissigheim

9. SPIELTAG – 30.10.2017
FC Blau-Weiss Schlossau

1 : 1

(1:1)

FV Mosbach I

FC BLAU-WEISS SCHLOSSAU

FV MOSBACH I

22′ MÜLLER
KRESS (FE)
39′

BEYER
92′
LANDESLIGA ODENWALD 17/18
ANPFIFF 17:00 UHR

Das Spiel gegen Mosbach begannen die Hausherren engagiert und man störte die Gäste schon recht früh im Spielaufbau. Jetzt spielten die Blau-Weißen etwas zielstrebiger nach vorne und sofort stellten sich erste gute Tormöglichkeiten ein. Die beste Möglichkeit vergab man allerdings in der 20. Minute, als Brech nach Alleingang vorm Torhüter auftauchte, allerdings an diesem scheiterte. Weitere fünf Minuten später fiel die verdiente Führung für die Heimelf, als Müller einen Freistoß an Freund und Feind vorbei verwandeln konnte. Doch die Führung konnte man nicht bis zum Halbzeitpause verwalten; kurz vorm Wechsel konnte der MFV durch einen glücklichen Strafstoß von Kreß ausgleichen.

Ab der 60. Minute konnten sich die Mosbacher im Mittelfeld ein leichtes Übergewicht erspielen, doch die Hausherren hielten sehr gut dagegen und konterten gefährlich. Zweimal landete der Ball im Anschluss an solche Konter auch im Gästetor, doch beide Male erkannte der SR die Treffer wegen Abseitsstellung nicht an. Die letzten Minuten des Spieles hatten es in sich. Jetzt erzielten auch die Gäste ein Tor, das aber auch keine Anerkennung fand. Im Gegenzug hatten die Heimelf eine weitere hundertprozentige Möglichkeit, doch erneut bleib der Torsteher der Mosbacher Sieger im direkten Duell. In der 90. Minute Jubel beim einheimischen Anhang, als Brech im Anschluss an einer Freistoß von hinten kommend mit dem Kopf unhaltbar verwandelte. Doch zum Unverständnis aller erkannte der SR auch diesen Treffer wegen angeblicher Abseitsstellung nicht an. Diesen Unmut der Zuschauer und der Spieler nutzten die Gäste eiskalt aus und kamen in der Nachspielzeit zum etwas schmeichelhaften Siegestreffer durch Beyer.

Spielstatistik

FC Blau-Weiss Schlossau
FV Mosbach I
Aufstellung
Aufstellung
1 Stefan Scheuermann
1 Tobias Söhner
3 Pascal Ihrig

2 Luca Knörzer
4 Yannik Schulte
8 Marco Sarrach-Ditté
8 Thomas Scheuermann

10 Robin Mayer
9 Nico Stuhl
11 Benjamin Bender
10 Lukas Brech
15 Maximilian Beyer
11 Patrick Benig 16 Ricardo Diemer
14 Moritz Geier
20 Marc-André Heeg
16 Florian Müller
23 Dominik Schneider
21 Dominik Link
27 Aaron Augustin
28 Toni Schnorr
29 Alexander Kreß
Bank
Bank
99 David Keller
25 Nico Hammel
7 Julian Galm
7 Nico Kief
13 Ronny Link
13 Daniel Fenzl
20 Lukas Proksch
18 Kasem Khraibani
23 Henning Wolf
19 Simon Tilsner
33 Steffen Mechler

Trainer
Trainer
Florian Müller / Florian Rechner
Andreas Krüger
Schiedsrichter
Zuschauer
170

 

(02.10.2017)

Spieltag & Tabelle Zurück