Foto: Danny Galm

MFV I: 1:1 Unentschieden im Freitagsspiel beim SV Neunkirchen

Mit diesem Punkt können beide leben

Im Freitagabendspiel der Landesliga Odenwald trennten sich der SV Neunkirchen und der FV Mosbach leistungsgerecht 1:1

5. SPIELTAG – 01.09.2017
SV Neunkirchen

1 : 1

(0:0)

FV Mosbach I

SV NEUNKIRCHEN

FV MOSBACH I

56′ KÖKLÜ
SCHNEIDER
47′
LANDESLIGA ODENWALD 17/18
ANPFIFF 19:30 UHR

Neunkirchen. (cw) Zum Kerwespiel bat der SV Neunkirchen gestern Abend den FV Mosbach. In den ersten zehn Minuten entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der der SVN durch Matin die erste gute Möglichkeit vergab. In der 10. Minute tauchte der MFV nach einem Freistoß erstmals gefährlich vorm Tor auf, der SVN konnte den Schuss aus dem Getümmel aber blocken. Die Partie blieb weiterhin ausgeglichen mit je einem guten Abschluss. In der 21. Minute bewahrte Senk im SVN-Tor seinen Farben vor dem Rückstand als er im eins gegen eins gegen Ebel stark parierte. Den Nachschuss konnte er im Zurücklaufen gerade noch über die Latte lenken. Jetzt wurde der SVN wieder stärker und scheiterte mit einem Kopfball knapp. In der Folge verflachte die Partie etwas und beide Teams agierten in der Spitze zu harmlos. Kurz vor der Pause setzte sich der SVN über die rechte Seite gut durch, konnte die Hereingabe aber aus kurzer Distanz nicht im Gehäuse unterbringen. Bis zur Pause blieb es beim leistungsgerechten Remis.

Der MFV kam besser aus der Kabine und erzielte in der 47. Minute durch Schneider das 0:1 nach schönem Zuspiel in die Schnittstelle der Abwehr. Der MFV wirkte auch weiterhin wacher und hatte einen weiteren guten Abschluss. Mit der ersten gelungenen Offensivaktion nach der Pause kam der SVN zum Ausgleich in der 56. Spielminute. Nach schönem Zuspiel von Martin lies Köklü MFV-Keeper Söhner keine Chance. In der Folge entwickelte sich eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten, wobei der MFV insgesamt die etwas besseren Tormöglichkeiten hatte, aber auch ausließ. Die Partie wurde zunehmend hektischer und beide Mannschaften leisteten sich immer wieder leichte Ballverluste im Aufbauspiel. In der 80. Minute bewahrte erneut Senk den SVN vor dem Rückstand, ehe auf der Gegenseite Söhner mit einer tollen Parade einen Gegentreffer verhinderte. Letztlich blieb es in einer flotten Partie beim leistungsgerechten Unentschieden.

Spielstatistik

SV Neunkirchen
FV Mosbach I
Aufstellung
Aufstellung
1 Patrice Senk
1 Tobias Söhner
2 Michael Knörzer

2 Luca Knörzer
3 Jona Homoki
7 Nico Kief
4 Sascha Burkhard

8 Marco Sarrach-Ditté
5 Florian Knörzer
10 Alexander Kreß
6 Nick Trabold
15 Maximilian Beyer
7 Christian Schäfer
16 Ricardo Diemer
8 Matthias Vogt
20 Marc-André Heeg
9 Ali Köklü
26 Dennis Horsch
10 Dominik Schilling
27 Aaron Augustin
11 Marvin Martin
31 Thomas Ebel
Bank
Bank
20 Felix Strein
25 Nico Hammel
12 Timo Eiermann
14 Arne Kielmann
13 Max Frauhammer
23 Dominik Schneider
14 Janik Jilka
24 Libero Bott
15 Saffet Gören
30 Felix Strompf

33 Jakob Kern
Trainer
Trainer
Matthias Vogt / Kai Leibfried
Andreas Krüger
Schiedsrichter
Zuschauer
200

 

(02.09.2017)

Spieltag & Tabelle Zurück