Foto: MFV

MFV II: Erstes Heimspiel 2017/2018 gegen den VfB Allfeld

Wieviel Würze verträgt der Favorit?

Kreisliga Mosbach 2. Spieltag: Bei der SpVgg Rittersbach kommt es im Duell mit Reichenbuch zum Wiedersehen alter Weggefährten

2. SPIELTAG – 27.08.2017

FV Mosbach II

– : –

(-:-)

VfB Allfeld

FV MOSBACH II

VFB ALLFELD

KREISLIGA MOSBACH 17/18
ANPFIFF 13:15 UHR

Mosbach. (kö) Gastfreundschaft war für die Kreisligisten in der Vorwoche ein Fremdwort. Kein einziger Auswärtssieg gelang und so blieb den Gastmannschaften meist nichts weiter als das „Frustbier“ nach dem Spiel. Lediglich Lohrbach (in Sattelbach) und Limbach (in Neckarburken) durften zumindest auf ein Remis anstoßen. Ob man damit aber zufrieden war? Diesmal sollen, so mal sicher der Wunsch vom ersten Tabellenführer Reichenbuch, die Gastmannschaften Zählbares holen. Der FVR wird nämlich in Rittersbach auf Herz und Nieren geprüft. Heimsiege wären dagegen ganz im Sinne der vermeintlichen Mitfavoriten Lohrbach und Limbach, die Billigheim bzw. Neckargerach zu Gast haben.

So hatte man sich das bei den neuen Verantwortlichen des FV Mosbach II nicht vorgestellt: Obwohl die beiden Routiniers Leif Haupert und Andre Wastl mitwirkten, gab es am Ende in Robern nichts zu holen. Zwei Treffer reichten nicht zu einem Punkt, weil man defensiv einfach zu viele Lücken ließ. Das muss sich schnellstens ändern, denn im ersten Heimspiel der Saison sollte ein Dreier her. Gegner ist nämlich der VfB Allfeld, den einige Experten dauerhaft im Ligakeller vermuten. Nichtsdestotrotz zeigten die Allfelder zuletzt, dass man sie nie abschreiben sollte. Man schlug auf eigenem Platz den TSV Schwarzach und zeigte dabei tolle Moral. Einen Rückstand bog man nach der Pause durch Fleckenstein und Haas in einen Sieg um. Da hat der neue Trainer Christian Köhler bei der Pausenansprache wohl die richtigen Worte gefunden.

Anpfiff der Partie ist am Somstag um 13:15 Uhr im MFV-Stadion.

(25.08.2017)

Spieltag & Tabelle Zurück