Foto: Michael Wüst-Sauerborn

AH: 2. Platz beim Ü40-Kleinfeldturnier beim SV Hochhausen

Am 13.05.2017 fand bereits zum 11. Mal vom Fußballkreis Mosbach das Qualifikationsturnier um den Ü 40-Europa-Park-Cup für Vereinsmannschaften statt. Das Kleinfeldturnier fand wie im Vorjahr beim SV Hochhausen statt und war wieder mit vielen interessanten Mannschaften besetzt. Gespielt wurde sechs gegen sechs (einschließlich Torhüter). In der Gruppe 1 spielten: SV Dielbach, FC Dilsberg (Fußballkreis Heidelberg), SG Sattelbach/Lohrbach und FC Neckarzimmern. Folgende Mannschaften spielten in der Gruppe 2: FC Mosbach, SG Auerbach/Rittersbach, SV Dallau und FV Mosbach. Das AH-Turnier verlief sportlich in einem sehr fairen Rahmen ab. Die Spiele wurden von den Schiedsrichtern Freddi Denz, Hermann Riedinger und Alfred Schäfer geleitet. In der Turnierleitung saßen die Kreismitarbeiter Toni Pecher, Alfred Neugebauer und Martin Walzer. Unterstützt wurden sie vom Freizeit- und Breitensportausschuss bfv-Vorsitzenden Michael Wüst-Sauerborn.

In der Gruppe 1 setzte sich der FC Dilsberg als Gruppenerster durch. Gruppenzweiter wurde SV Dielbach. In der Gruppe 2 wurde die SG Auerbach/Rittersbach Erster und der FV Mosbach Zweiter.

Das erste Halbfinalspiel zwischen der FC Dilsberg gegen FV Mosbach endete nach der regulären Spielzeit mit 1:1. Erst im 9-Meter-Schießen wurde die erste Finalmannschaft ermittelt. Dies gewann die Mannschaft von der FV Mosbach mit 5:4. Das zweite Halbfinalspiel gewann die SG Auerbach/Rittersbach gegen SV Dielbach 3:0.

Das kleine Finale um Platz 3 stand zwischen der FC Dilsberg gegen SV Dielbach nach der regulären Spielzeit 1:1. Erst im 9-Meter-Schießen setzte sich der SV Dielbach mit 7:6 durch und wurde Turnierdritter.

Große Spannung lieferte das Endspiel mit den Mannschaften SG Auerbach und FV Mosbach. Pech hatten die Mosbacher mit einem Pfostentreffer. Ein verwandelter 9-Meter zum 1:0 für die SG Auerbach-Rittersbach entschied das Finale.

Die anschließende Siegerehrung führte Michael Wüst-Sauerborn durch. Dieser bedankte sich zuerst bei allen Mannschaften, die wieder am Turnier teilgenommen haben. Ein Dankeschön ging an den Mitausrichter SV Hochhausen und Vereinsvorsitzender Roman Lange erhielt einen adidas-Fußball. Viel Lob erhielten die Schiedsrichter Freddi Denz, Hermann Riedinger und Alfred Schäfer. Einen herzlichen Dank erhielten die Helfer vom Deutschen Roten Kreuz

Alle teilnehmenden Mannschaften erhielten einen adidas-Fußball überreicht. Die SG Auerbach-Rittersbach als Turniersieger zwei Fußbälle. Die Mannschaften mit den Plätzen 2 bis 4 erhielten einen Pokal. Zum Schluss übergab Michael Wüst-Sauerborn den Siegerpokal an sie Mannschaft von SG Auerbach/Rittersbach.

Für die ersten vier Mannschaften verbunden ist die Qualifikation für die Badische Endrunde am 08.07.2017 und die Chance auf den Gewinn des Europa-Park-Cup Ü40. Der Austragungsort ist die SG Auerbach im Fußballkreis Mosbach.

Das Bild zeigt die zwei Mannschaften SG Auerbach/Rittersbach und FV Mosbach. Freizeit- und Breitensportausschuss bfv-Vorsitzender Michael Wüst-Sauerborn, Roman Lange, Vorsitzender vom SV Hochhausen und Kreismitarbeiter Toni Pecher.

Bericht und Bilder: Michael Wüst-Sauerborn

MFV

(17.05.2017)

Zurück