Foto: Danny Galm

MFV I: Derby zum Jahresabschluss – MFV I gegen den SV Neunkirchen

„Der TSV Oberwittstadt ist unberechenbar“

Fußball-Landesliga Odenwald: Das findet zumindest der Gommersdorfer Pressemann Eugen Bartl und warnt sein Team

 

19. SPIELTAG – 04.12.2016

FV Mosbach I

– : –

(-:-)

SV Neunkirchen

FV MOSBACH I

SV NEUNKIRCHEN

LANDESLIGA ODENWALD 16/17
ANPFIFF 14:15 UHR

Mosbach/Buchen. (huwa) Vor den letzten Begegnungen des Jahres steht bereits fest, dass der VfR Gommersdorf als Tabellenführer und der TSV Höpfingen als Tabellenzweiter überwintern. Und der TSV Kreuzwertheim wird auf einem Abstiegsplatz ins neue Jahr gehen. Die Partie zwischen dem TSV Oberwittstadt und dem VfR Gommersdorf wird bereits am morgigen Samstag um 14.15 Uhr ausgetragen, die übrigen Matches folgen am Sonntag, ebenfalls um 14.15 Uhr. Der TSV Höpfingen sowie der TSV Tauberbischofsheim sind spielfrei.

Dass es immer mal wieder zu Rückschlägen kommen kann, hat auch der FV Mosbach erlebt. Allerdings waren das keine nachwirkenden Rückschlage, sondern kurze Intermezzi. Mit dem 4:0-Erfolg in Kreuzwertheim machten die Kreisstädter ihren dritten Rang so gut wie winterfest. „Die Heimfahrt aus Kreuzwertheim war angenehmer als die Rückfahrten nach den Niederlagen in Höpfingen und Tauberbischofsheim“, sagt Mosbachs Trainer Andreas Krüger schmunzelnd. Der MFV empfängt den SV Neunkirchen, der zuletzt zwei Mal mit 0:5 unter die Räder kam, so dass die Kreisstädter als Favorit ins Lokalderby gehen. „Ja, wir gehen als Favorit in unser letztes Spiel, doch das wird kein Selbstläufer. Es wird darauf ankommen, wie wir in das Spiel kommen. Aber unser Ziel ist es ganz klar, uns mit einem positiven Ergebnis in die Winterpause zu verabschieden“, betont Andreas Krüger. Bleibt abzuwarten, ob der SV Neunkirchen die beiden Niederlagen mental weggesteckt hat und nach zuletzt mehreren Ausfällen personell etwas anders ausgestattet ins Derby starten kann.

Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 14:15 Uhr im MFV-Stadion.

Hinspiel: SV Neunkirchen – MFV I 2:2.

(02.12.2016)

Spieltag & Tabelle Zurück