Foto: Jonas Flemmer

MFV II: Auswärts zum Derby beim SV Neckarburken

Der Neuling prüft den Spitzenreiter

Fußball-Kreisliga Mosbach: SpVgg Rittersbach erwartet den FV Reichenbuch – SC Oberschefflenz trifft auf SV Schefflenz

7. SPIELTAG – 25.09.2016

SV Neckarburken

– : –

(-:-)

FV Mosbach

SV NECKARBURKEN

FV MOSBACH II

KREISLIGA MOSBACH 16/17
ANPFIFF 15:00 UHR

Mosbach. (kö) Im sechsten Spiel hat’s Türkspor Mosbach erwischt. Gegen Neckargerach gab es die erste Saisonniederlage. Ausgenutzt hat das der FV Reichenbuch, der mit einem spektakulären 7:1-Sieg gegen Neckarburken aufhorchen ließ und sich jetzt ganz oben einnistete. Wie lange das so bleibt? Am Wochenende kommt es aber keinesfalls zu einem Rücktausch der Plätze. Türkspor ist nämlich spielfrei, während Reichenbuch beim Aufsteiger Rittersbach ran muss. Ernst zu nehmender Verfolger des Topduos ist der FC Limbach, der diesmal in Allfeld auf dem Prüfstand steht. Im Blickpunkt auch der Samstag mit dem Schefflenzderby SCO gegen SVS.

Das hatte man sich beim SV Neckarburken anders vorgestellt. Man wusste um die Schwere der Aufgabe in Reichenbuch, doch dass man gleich sieben Gegentore bekommen würde, war ein Schock. „Nase abputzen“ und den Kopf wieder hochnehmen, kann da nur die Devise sein. Am besten man zeigt jetzt gleich mit einem Heimsieg über den Nachbarn aus der Kreisstadt, dass die Frustbewältigung gelungen ist. Eigentlich machbar, denn der MFV II ist immer noch Tabellenletzter. Daran änderte auch das Heimremis gegen Allfeld nichts. Dennoch kann man aus dem Punktgewinn Selbstvertrauen tanken. Zum einen zeigte man einige gute Offensivaktionen, kam durch Simon Tilsner zu zwei Toren und konnte auch defensiv den Laden besser zusammen halten, als zuletzt.

Anpfiff der Partie am kommenden Sonntag ist um 15:00 Uhr beim SV Neckarburken.

(23.09.2016)

Spieltag & Tabelle Zurück