Foto: MFV

Junioren: Laut und Stark – D- und C-Junioren – Ausflug in die Rhein Neckar Arena

Es bedurfte nur einer Idee (Georg Manhertz), eines Sponsors (FV Mosbach) und der Organisation eines Busses (Helmut Dörzbacher) und schon konnte es losgehen.

Die D – und C – Junioren der Spielgemeinschaft FV und FC Mosbach fuhren gemeinsam in einem Bus des BRN zum U19 Endspiel in die Rhein Neckar Arena nach Sinsheim. Fast alle hatten im Vorfeld natürlich auf die deutsche Mannschaft im Finale gehofft, doch für die DFB-Elf reichte es am Ende nur zu Platz 5.  So standen sich am 24. Juli im Endspiel die Teams von Frankreich und Italien gegenüber, ein echter Klassiker für das nahezu ausverkaufte Stadion und die Mosbacher Jungs. Die Partie verlief  recht einseitig, am Ende siegten bekanntlich die Franzosen klar und deutlich mit 4:0, und bot doch  viel Sehenswertes. Beeindruckend die Dominanz der Franzosen, die Ballfähigkeit jedes einzelnen Jungstars und auch die enorm ausgeprägte taktische Reife des Siegerteams fiel auf.

Und nach der Partie sollte der Tag für die Ausflügler noch lange nicht zu Ende sein. Auf der Heimfahrt wackelte der Bus zwischen Sinsheim und Mosbach bedenklich Die gut vierzig Mosbacher Fußballtalente sangen und gröhlten so laut und so viel sie konnten. Manch einer sorgte sich um die Geduld des Busfahrers. Doch der, Paul Höfer- ebenfalls ein ehemaliger Kicker – ertrug das Ganze mit stoischer Ruhe. Unter der Regie der Einpeitscher Nabil Atman und Johannes Kern intonierten alle aktuelle Hits wie Lobeshymnen auf Trainer und Betreuer. Bis zur Rückkehr an den MFV Platz dröhnten den Insassen die Ohren, aber kein  dröhnten allen Insassen die Ohren bis zur Rückkehr an den MFV Platz ohne Pause. Am Ende stand ein Erlebnis für alle, das nicht so schnell in Vergessenheit geraten wird. Ein Beleg mehr dafür – Nicht immer zählen beim Fußball nur Siege – auch die Gemeinschaft schweißt zusammen!

 

MFV

(13.08.2016)

Zurück