Bild: Danny Galm

MFV I: Zum Saisonabschluss gastiert der TSV Buchen – Kampf um Platz 5

TSV Rosenberg schöpft wieder Hoffnung

Fußball-Landesliga Odenwald: Der direkte Klassenerhalt ist wieder möglich – Neckarelzer Abschiedstour

29. SPIELTAG – 22.05.2016
FV Mosbach

– : –

(-:-)

TSV Buchen

FV MOSBACH I

TSV BUCHEN

LANDESLIGA ODENWALD 15/16
ANPFIFF 17:00 UHR

Mosbach/Buchen. (huwa) Schon am vergangenen Sonntag hat der TSV Strümpfelbrunn die Meisterschaft und damit den Aufstieg in trockene Tücher gewickelt und kann sich gedanklich schon auf die Verbandsliga vorbereiten. Weil die SpVgg Neckarelz II am Ende der Runde aus dem Spielbetrieb ausscheiden wird, steht die U 23 der Neckartäler neben dem SV Osterburken als zweiter Direktabsteiger fest. Die Matches des vorletzten Spieltags werden allesamt am Sonntag um 17 Uhr angepfiffen. Der VfR Uissigheim ist spielfrei.

Weil der der FV Mosbach am letzten Spieltag frei hat, steht für ihn bereits übermorgen die letzte Partie der Saison auf dem Programm. Als Widersacher stellt sich der TSV Buchen im FV-Stadion vor. „Ich bin mit dem bisherigen Verlauf sehr zufrieden und ich glaube, viele haben diesen Verlauf nicht erwartet. Dennoch liegt noch sehr viel Arbeit vor uns. Insbesondere auch im Hinblick auf die nächste Runde“, ließ Mosbachs Coach Andreas Krüger jüngst wissen. Sowohl die Kreisstädter als auch die Buchener werden es jedoch nicht locker auslaufen lassen, sondern versuchen, die Runde als Mannschaft des ersten Tabellendrittels zu beenden. Ergo auf Rang fünf. Und diese Position nimmt derzeit der MFV ein, der TSV Buchen belegt mit einem Zähler weniger Platz sechs. „Das erste Tabellendrittel war vor Saisonbeginn und ist auch jetzt das angestrebte Ziel“, bestätigt Buchens Coach Michael Wolf. „Wir haben jetzt mit dem MFV und dann auch mit Tauberbischofsheim noch attraktive und reizvolle Vergleiche, in denen wir uns durchsetzen und letztlich dann auf Platz vier landen wollen“, sagt Michael Wolf.

Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 17:00 Uhr im MFV-Stadion.

Hinspiel: TSV Buchen – MFV I 0:1

(20.05.2016)

Spieltag & Tabelle Zurück