Foto: MFV

MFV II: Derby gegen den SV Sattelbach zum letzten Heimspiel der Saison 2015/2016

Der letzte Schritt?

Fußball-Kreisliga Mosbach: SV Neunkirchen will gegen SV Schefflenz den Titel holen

29. SPIELTAG – 22.05.2016

FV Mosbach

– : –

(-:-)

SV Sattelbach

FV MOSBACH II

SV SATTELBACH

KREISLIGA MOSBACH 15/16
ANPFIFF 15:00 UHR

Mosbach. (kö) Zwei Spieltage vor Saisonende sind in der Fußball-Kreisliga Mosbach zwar noch keine konkreten Entscheidungen gefallen, klare Tendenzen gibt’s aber. Eindeutig auf Meisterkurs bleibt trotz der Niederlage in Limbach der SV Neunkirchen, der immer noch einen Vier-Punkte-Vorsprung für’s große Finale mitbringt. Vieles deutet darauf hin, dass die Neunkirchener am Sonntag in der Heimspartie gegen die SV Schefflenz ihr Meisterstück machen. Gemach, gemach wird da mancher im SVN-Umfeld sagen, denn jedes Spiel muss erstmal gewonnen werden. Und der Spruch mit dem „angeschlagenen Boxer“ trifft bei der SV Schefflenz auf jeden Fall zu. In Limbach sah der SVN Mitte der zweiten Hälfte schon wie der sichere Sieger aus, doch dann kam alles anders. Limbachs Keeper Fabian Marek erwischte einen Sahnetag und machte beste Chance zunichte, Torsten Stipp gelang ein Tor der Marke „ Tor der Monats“ und weil sich zu allem Überfluss auch noch der Chef des SVN-Teams, Matthias Vogt, verletzte, gab’s nach der Partie keine Jubelszenen, sondern lediglich einen „Trostkreis.“ Doch schon da bauten die beiden Trainer das enttäuschte Team wieder auf und stimmte es auf die Heimaufgabe gegen Schefflenz ein. Unterschätzen wird man den Gast sicher nicht, in wie weit aber dem ein oder anderen Akteur ob der Meisterschaftschance die „Knie schlottern “ muss sich noch zeigen.

Apropos FV Mosbach II: Die Reserve der Kreisstädter könnte am Sonntag den entscheidenden Schritt Richtung Relegationsspiel machen. Dazu muss man „nur“ seine Heimpartie gegen Sattelbach gewinnen und hoffen, dass Neunkirchen seiner Favoritenrolle gegen Schefflenz gerecht wird und gewinnt. Aktuell haben die Mosbacher zwei Zähler Vorsprung auf Schefflenz und wären mit einem Sieg also zumindest „teilgerettet.“ Die fällige Relegation ist dann noch mal eine ganz andere Frage.

Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 15:00 Uhr im MFV-Stadion.

Hinspiel: SV Sattelbach – MFV II 5:2

(20.05.2016)

Spieltag & Tabelle Zurück