Foto: MFV

MFV II: 3:2 Sieg im Nachholspiel gegen den VfB Allfeld

SV Neunkirchen neuer Tabellenführer

Fußball-Kreisliga Mosbach: Türkspor Mosbach verliert 1:3 gegen den FC Limbach – Neunkirchen schlägt den VfB Breitenbronn mit 4:2

15. SPIELTAG – 13.04.2016
– Nachholspiel –
FV Mosbach

3 : 2

(2:1)

VfB Allfeld

FV MOSBACH II

VFB ALLFELD

6′
MAYER BENDER 25′
14′ BRÄUCHLE  BENDER  75′
71′ SCHAFFRATH
KREISLIGA MOSBACH 15/16
ANPFIFF 18:15 UHR

Im Nachholspiel des 15. Spieltages konnte der MFV II nach dem Heimerfolg am Sonntag gegen den VfB Allfeld nachlegen und das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden. Der MFV II begann stark und erzielte in der 6. Minute die 1:0 Führung. Die Hereingabe von Jonas Schaffrath wurde zu kurz von der VfB Abwehr geklärt und Robin Mayer ließ sich die Chance zur Führung nicht nehmen. Der MFV blieb am Drücker und erhöhte in der 14. Minute durch Matthias Bräuchle, der nach toller Vorarbeit den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Nach einem Freistoß gelang dem VfB durch Benjamin Bender der 2:1 Anschlußtreffer. Danach kam der VfB besser ins Spiel, jedoch hatter der MFV II in der 35. Minute die große Chance auf 3:1 zu erhöhen, doch der Kopfball von Frank Fenzl ging an den Pfosten. Bis zur Pause hatte Allfeld noch zwei gute Möglichkeiten, doch es blieb bei der 2:1 Halbzeitführung für den MFV II.

Kurz nach dem Wechsel bot sich Simon Tilsner die Chance auf das 3:1, doch sein Versuch aus ging über das Tor. In der 63. Minute eine erneute Chance für den MFV, doch der Freistoß von Bräuchle ging knapp über das Tor. Jonas Schaffrath gelang dann in der 71. Minute der Treffer zum 3:1, als Lukas Thal eine Unachtsamkeit der VfB Abwehr nutzen konnte und den Ball quer legen konnte. Fünf Minuten später erzielte erneut Bender nach einem Eckball per Kopf den 3:2 Anschluss. Ebenfalls Bender hatte noch zwei große Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen, doch die Abwehr des MFV II ließ keinen weiteren Gegentreffer mehr zu.

Spielstatistik

FV Mosbach II VfB Allfeld
Aufstellung
Aufstellung
1 Tobias Söhner 1 Philipp Neumayer
5 Frank Fenzl
3 Bernd Chybiak
6 Andreas Schell 4 Patrick Bender
7 Jochen Weimer
5 Marcel Wastl
8 Simon Tilsner 6 Daniel Friedel
10 Robin Mayer 7 Pascal Rieth
11 Matthias Bräuchle
10 Christoph Szedlak
18 Jonas Schaffrath 11 Benjamin Bender
20 Nico Kief 12 Marco Bender
21 Pascal Feil 15 Pascal Mathes
30 Hans Schuster
16 Philipp Mathes
Bank
Bank
13 Fatih Er
20 Tom Großkinsky
17 Sabah Kassem
2 Marcel Geißler
19 Lukas Thal
8 Lukas Ellwanger
23 Francesco Gentile
9 Marius Wünsche
Trainer
Trainer
Fatih Er Jörg Marekker
Schiedsrichter
Zuschauer

Hermann Bischof (Hundheim)

k.A.

 

 

MFV

(13.04.2016)

Spieltag & Tabelle Zurück