Bild: Danny Galm

MFV I: Spitzenspiel gegen den TSV Strümpfelbrunn

Mutig ins Spitzenspiel

Fußball-Landesliga: Sowohl der FV Mosbach wie auch der TSV Strümpfelbrunn rechnen sich Zählbares aus

19. SPIELTAG – 13.03.2016
FV Mosbach

– : –

(-:-)

TSV Strümpfelbrunn

FV MOSBACH I

TSV STRÜMPFELBRUNN

LANDESLIGA ODENWALD 15/16
ANPFIFF 15:00 UHR

Mosbach/Buchen. (huwa) Mit einem Heimsieg zum Auftakt hat der TSV Strümpfelbrunn seine Spitzenposition unterstrichen. Die SpVgg Neckarelz II sowie der FV Mosbach starteten ebenfalls erfolgreich und bilden das Verfolgerduo. Im Abstiegsbereich tauschten der TSV Rosenberg und der VfR Uissigheim die Plätze, der VfR belegt nun den Relegationsrang.

In Mosbach steigt ein Spitzenspiel, denn der MFV empfängt den TSV Strümpfelbrunn. „Manchmal spiegelt ein Ergebnis nicht den Spielverlauf. Der Erfolg in Osterburken war verdient, aber zu hoch, beziehungsweise Osterburken hätte auch das ein oder andere Tor verdient gehabt. Wir haben verkrampft gespielt und sind nie richtig ins Spiel gekommen“, blickt Mosbachs Coach Andreas Krüger auf den vergangenen Sonntag zurück. Er und sein Team gehen die sonntägliche Aufgabe mutig an. „Als Dritter sollte man in der Lage sein, gegen den Ersten zu gewinnen. Und genau das werden wir versuchen. Es ist schön, wenn man mal nicht Favorit in einem Spiel ist und der Druck beim Gegner liegt“, findet Krüger. „Um aber einem Spitzenspiel gerecht zu werden, müssen wir uns in jeder Hinsicht steigern, um eine Chance zu heben“, so der FV-Coach. Und er weiß: „Nur wenn wir es schaffen, als Mannschaft aufzutreten, wenn wir es einfach mehr wollen als unser Gegner, wenn wir bereit sind alles zu geben, dann könnte das mit dem Spitzenspiel was werden“.

Strümpfelbrunns Trainer Antonio Iannello zollte seiner Mannschaft nach dem 4:1 gegen Buchen Lob: „Wie sie das Spiel angenommen hat, war schon beeindruckend. In der Feinabstimmung hat Iannello allerdings einige Schwächen gesehen, „daran werden wir arbeiten.“ Nun gehe es jenseits von Lob darum, die richtige Einstellung für das schwere Spiel in Mosbach zu finden. Der Trainer des TSV erwartet ein offenes Match, in dem Kleinigkeiten entscheidend sein werden. „Meine Jungs fiebern dem Derby entgegen. Mit einer engagierten Leistung etwas Zählbares mitnehmen, das ist unsere Marschroute“, sagt Antonio Iannello.

Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 15:00 Uhr im MFV-Stadion.

Hinspiel: TSV Strümpfelbrunn – MFV I 2:0

(11.03.2016)

Spieltag & Tabelle Zurück