Foto: Stefan Weindl

MFV I: Nach dem spielfreien Wochenende Heimspiel gegen Oberwittstadt

Vom Jäger zum Gejagten?

Fußball-Landesliga: FV Mosbach erwartet den TSV Oberwittstadt und befindet sich in der Favoritenrolle

15. SPIELTAG – 22.11.2015
FV Mosbach

– : –

(-:-)

TSV Oberwittstadt

FV MOSBACH I

TSV OBERWITTSTADT

LANDESLIGA ODENWALD 15/16
ANPFIFF 14:30 UHR

Mosbach/Buchen. (huwa) Aufgrund des Strümpfelbrunner Erfolgs gegen den FC Schloßau setzen die beiden Teams ihr Kopf-an-Kopf-Rennen an der Spitze fort. Vorne mit dabei ist der FV Mosbach, und auch die SpVgg Neckarelz II hat die Tabellenspitze noch im Auge. Der VfR Uissigheim sowie der SV Osterburken verharren auf den beiden Abstiegsplätzen. Am kommenden Wochenende ist der TSV Kreuzwertheim spielfrei.

Nach seinem spielfreien Sonntag greift der FV Mosbach nun wieder ins Geschehen ein. Die Kreisstädter nutzen die Pause zum Auskurieren von Blessuren. „Die Tabellensituation ist erfreulich, mit zwei Punkten Rückstand auf die beiden führenden Mannschaften sind wir auf Schlagdistanz“, findet FV-Trainer Andreas Krüger, der jedoch auch noch einen anderen Aspekt beleuchtet: „Jetzt ist man mehr Gejagter als Jäger, und somit sind die Gegner noch motivierter, uns ein Bein zu stellen.“

Den sonntäglich Widersacher, den TSV Oberwittstadt, werden die Kreisstädter nicht unterschätzen. „Denn so etwas geht meistens schief. Wir müssen alles aufbringen, um am Sonntag erfolgreich zu sein. Und das wird schwer genug“, weiß Alexander Krüger. Der am Ende der vergangenen Saison Tabellendritte aus Oberwittstadt schwächelt aus unerklärlichen Gründen. „Fakt ist, dass sich unsere Mannschaft nach wie vor mit dem Toreschießen schwer tut. Zudem hatten wir beim 0:2 gegen Kreuzwertheim viel zu viele Spieler, die es nicht geschafft haben, an ihr Leistungslimit heranzukommen“, resümiert Dieter Rupp, der Pressesprecher der „Wittschter“. „Nach der Heimniederlage gegen Kreuzwertheim traut unserer Mannschaft bei den Kreisstädtern sicherlich niemand etwas zu. Aber vielleicht liegt darin der Schlüssel zum Erfolg“, so Dieter Rupp.

Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 14:45 Uhr im MFV-Stadion.

(20.11.2015)

Spieltag & Tabelle Zurück