andreas-krueger-50162

Andreas Krüger neuer Trainer beim MFV

45 jähriger B-Lizenzinhaber aus Sinsheim sitzt ab der neuen Saison auf der Bank

Die Suche nach einem neuen Coach beim Mosbacher Fußballverein MFV ist zu Ende. Von Vereinsseite wurde heute die Verpflichtung des 45-jährigen Andreas Krüger aus Sinsheim bestätigt. Krüger ist Inhaber der DFB B-Lizenz und war in der Jugend unter anderem für den VfR Mannheim aktiv. Dort spielte er in den letzten beiden Jugendklassen B- und A-Jugend jeweils in den höchstmöglichen Spielklassen. Als aktiver Spieler im Seniorenbereich schaffte es Krüger bis in die Verbandsliga. „Er ist ein Mann mit klaren Vorstellungen“, hieß es von Seiten des MFV, „Vorstand und Spielausschuss haben sich deshalb recht zügig für den neuen Coach entschieden.“

Krüger war zuletzt Trainer beim SV Tiefenbach, wo er insgesamt zweieinhalb Jahre tätig war. Zuvor trainierte er fünf Jahre lang die SpVgg Baiertal. Der 45jährige ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Der MFV hatte sich im Dezember von seinem etatmäßigen Trainer getrennt. Kommissarisch leitet Steffen Diemer als bisheriger Coach der zweiten Mannschaft momentan die Geschicke der ersten Mannschaft. Steven Bauer hat die zweite Mannschaft übernommen. „Wir danken Steffen Diemer für seine hervorragende Arbeit zur Vorbereitung der Rückrunde“, so eine Stellungnahme des Vereins. „Wir hätten uns auch gut vorstellen können, längerfristig mit Steffen zu arbeiten“. Dies sei aus beruflichen Gründen für Diemer aber nicht möglich.

An den Zielen des Vereins hat sich im Wesentlichen nichts verändert. Der MFV hat sich zum Ziel gesetzt, im ersten Drittel der Landesliga Odenwald eine feste Rolle zu spielen. „Wir sind davon überzeugt, mit der Entscheidung für Andreas Krüger als neuen Trainer des Mosbacher Fußballvereins die Voraussetzungen für eine sportlich erfolgreiche Zukunft des MFV gelegt zu haben“, so der Verein.

MFV

(12.03.2015)

Zurück