Am Sonntagmorgen um 10.00 war Anpfiff im zweiten Spiel des VW Masters. Diesmal hieß der Gegner FC Speyer 09. Die Jungs des FV Mosbach waren zu Beginn noch etwas nervös und trauten dem unbekannten Gegner nicht. Im Laufe der ersten Halbzeit kam der Gegner immer besser ins Spiel und drängten den MFV in die Defensive.
Allerdings hielt auch hier die mannschftliche Geschlossenheit stand und man ließ keinen Torschuss zu. Ab und an konnte man ein paar gefährliche Vorstöße starten, die allerdings meist mit einer Abseitsstellung endeten.
Nach der Halbzeitpause kamen die Jungs wieder gestärkt aus der Kabine und voller Tatendrang erspielten sie sich einige Chancen, die leider von Daniel Schmidt, Hendrik Brauch und Erik Koop nicht zu Ziel führten.
Dann der unglückliche Rückstand durch einen langen Flugball den unser Keeper JC Arenque nicht festhalten konnte. Aber das Team steckte nicht zurück – im Gegenteil – die Jungs waren voller Entschlossenheit und Wille im Vormarsch. Die glaubten daran in Speyer etwas mitnehmen zu können. So geschah es auch. Nach einigen guten Ausgleichmöglichkeiten dribbelte Rafael Nagel von links ins Zentrum und schoss von 15m ab – 1:1. Der wohl verdiente Ausgleich! In den letzten Minuten versuchte man noch unermüdlich die Führung zu erzielen, doch der Schiedsrichter pfiff das Spiel ab.
Somit hat der MFV nach zwei Spieltagen in einer sichtlich starken Vorrundengruppe bereits 2 Punkte. Voller Entschlossenheit schauen die Jungs nach vorne und wollen das dritte Spiel gegen die DJK SV Phönix Schifferstadt auf heimischen Platz gewinnen. Das Spiel findet am 23.11.2014 um 13.00 Uhr beim MFV statt.
Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Jungs und die Trainer sehr freuen!
Bilder zur Partie:
MFV (29.10.2014) |