Junioren: B1 mit zwei Niederlagen am langen Wochenende – B2 Spielfrei

03.10.2014 SpVgg Neckarelz 2 – SG FV/FC Mosbach 3:0

Am Feiertag musste man beim Tabellenführer  in Neckarelz antreten. Die legten auch gleich wie ein solcher los und drängten unser Team in die eigene Hälfte. Es gab kam Entlastung, aber dennoch dauerte es bis zur 18. Minute ehe das 1:0 fiel.

Der Gegner kam schnell über die linke Seite in den 16er und legte den Ball nach hinten auf den Mittelfeldspieler ab und dieser verwandelte aus ca. 13 m ins lange Eck. In der 25. Minute kam es zu einem zentralen Freistoß  aus 25 Meter, welcher unhaltbar im Winkel zum 2:0  einschlug . Dies war auch der Pausenstand.

An dem Spielverlauf änderte sich auch in Hälfte 2 nichts und durch einen weiteren Weitschuss konnten die Neckarelzer den 3:0 Endstand markieren. Das Ergebnis gibt die Spielanteile wieder, wenn alles optimal gelaufen wäre hätte man dennoch 1 Punkt mitnehmen können, scheiterte man doch 3mal im Alleingang am glänzend parierenden Schlussmann. Außer diesen 3 Hochkarätern hatte man aber nichts zu bieten und so geht der Sieg der Heimmannschaft auch voll in Ordnung.

 

05.10 2014 SG FV/FC Mosbach – SG Nassig/Sonderriet 0:7

Am Sonntag Morgen musste man schon früh um 11.00 Uhr auf eigenem Geläuf gegen die SG Nassig antreten. Das die Gäste noch weniger Schlaf hatten als unsere Kicker merkte man aber nicht, die waren sofort hellwach und so stand es nach 3 Minuten schon 0:2 ! Danach fand man besser ins Spiel und hatte auch Gelegenheiten, aber in der 20. Minute sorgte ein weiterer Doppelschlag für die endgültige Entscheidung. Kurz vor der Halbzeit klingelte es dann abermals kurz hintereinander  zum 0:6 und ein 2stelliges Ergebnis war zu befürchten. Dies vor allem auch durch den Schiri, der einen Pressschlag mit einer roten Karte für unseren Verteidiger ahnte. Zur Begründung gab er an der Spieler hätte aggressiv geguckt.

So musste man zur 2. Hälfte das schlimmste befürchten, aber die übrigen 10 Mann kämpften dann verbissen um den Super-Gau zu verhindern was ihnen auch gelang. Man musste „nur“ noch einen Treffer zum 0:7 hinnehmen, selbst konnte man aber auch nur 1 Chance rausspielen.

Fazit: Mit Neckarelz und Nassig, sowie Schloßau hat man nun die 3 führenden Mannschaften in der Landesliga weg. Hier musste unser Team deutlich Federn lassen und bekam die Grenzen aufgezeigt. Alle 3 Mannschaften waren deutlich kompromissloser in den Zweikämpfen und auch läuferisch eine ganze Klasse besser, zumindest was das Spiel ohne Ball betrifft.  Daran wird man arbeiten müssen und dann kann man in der Rückrunde mal sehen ob man an die Topteams herangerückt ist. Jetzt kommen mit Limbach und dem Elztal aber erstmal zwei Mannschaften wo die Jungs zeigen können das wir in dieser Klasse angekommen sind und wo es gilt Punkte für den Klassenerhalt einzufahren.

 

MFV

(10.10.2014)

Zurück