B-Junioren: Knappe Niederlage im Verbandspokal

Am Mittwoch, 10.09.2014 (noch Mitten in den Ferien) startete der Verbandspokal. Die Wochen davor fehlten ferienbedingt immer mehrere Spieler und so ging man in dieses Spiel mit einer zusammengewürfelten Truppe.

Die Gäste legten vom Anpfiff an los und suchten eine frühe Entscheidung, doch von Anfang an hielten wir gut dagegen und konnten noch meist vor dem 16er die Situation bereinigen. Nach 20. Minuten passierte dann im Mittelfeld ein Abspielfehler und die Gäste kamen durch 2 schnelle Pässe vor unser Tor und konnten einschieben.

Unsere Mannschaft ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen und blieb weiter im Spiel. Kurz darauf lag der Ausgleich dann in Luft, als sich C. Wiedemann in der Mitte gegen mehrere Abwehrspieler durchsetzte, allerdings zögerte er im 16er vor dem Torwart kurz mit dem Abschluss und so konnte er doch noch abgedrängt werden. Nur einige Minuten später war es dann aber soweit und C.Yolcu konnte einen unserer Konter mit einem Schuss aus 16m in kurze Eck abschließen. Danach hatten beide Mannschaften noch Chancen, die jedoch ungenutzt blieben und so ging man mit einem 1:1 in die Kabine.

Nach dem Wiederanpfiff merkte man den Neckarelzern an das in der Kabine wohl noch mehr Einsatz gefordert worden ist, denn sofort berannten sie wieder unser Tor. Aus dem Spiel heraus war unsere Defensive aber meist Herr der Lage und was dann noch aufs Tor kam wurde von unserem Torwart, welcher sicher während des Spiels in einen wahren Rausch steigerte, weggemacht. Die erneute Führung der Spielvereinigung gelang daher aus einer Standardsituation > Ein Freißstoß von links außen, scharf auf das lange Eck gezogen und völlig frei konnte der Gästestürmer den Ball einköpfen. Unser Team kam dann auch durch einen Standard zum Ausgleich. K. Del Prete konnte einen direkten Freistoß aus 20m an der Mauer und am Torwart vorbei neben dem Pfosten zum umjubelten Ausgleich einschlagen lassen. Eine Verlängerung war damit im Bereich des Möglichen, doch kurz vor Schluss bekamen die Gäste einen weiteren Freistoß an gleicher Stelle zugesprochen und konnten diesen genauso wieder verwandeln. Dies war die größte Schwäche unserer Mannschaft, denn schon im ganzen Spielverlauf brannte es bei hohen Hereingaben nach Eckbällen und Freistößen lichterloh vor unserem Kasten, die Lufthoheit hatten eindeutig die Gäste. Schade, so brachte sich die aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft um die mögliche Sensation aber mit der gezeigten Leistung kann man sich nun der Mission Landesliga-Klassenerhalt stellen.

Es spielten für den FV Mosbach: B. Kehe, F. Konnerth, F.Köllner, D.Gröger, D.Kruse, T.Peres, C.Wiedemann, R.Ullmer, A.Schmitt, C.Yolcu, K.Del Prete, K. Ebert, K.Panagiotidis, L. Karabacak, A.Ullmer;

Tore: 1:1 C.Yolcu (28.Min) und 2:2 K.Del Prete (65. Min);

MFV

(18.09.2014)

Zurück