MFV I: VfR Gommersdorf gegen den FV Mosbach: Ein Evergreen.

Fußball-Landesliga: Nach dem verkorksten Start soll für Eintracht Walldürn im Derby gegen den TSV Buchen die Wende eingeläutet werden

 

04.Spieltag | Landesliga Odenwald

07.09.2014 | 15:00 Uhr

VfR Gommersdorf

-:-

(-:-)

FV Mosbach II

VfR Gommersdorf

FV Mosbach I

Mosbach/Buchen. (huwa) Der vierte Landesliga-Spieltag geht in drei Tranchen über die Bühne, denn am heutigen Freitag, am morgigen Samstag und auch am Sonntag stehen Begegnungen auf dem Programm.

 VfR Gommersdorf gegen den FV Mosbach: Ein Evergreen. „In unseren 20 Spielzeiten in der Landesliga haben wir gegen keinen Verein öfter gespielt als gegen den MFV. In den 36 Spielen ist die Bilanz für uns negativ. Es gab 13 Siege und vier Unentschieden bei 19 Niederlagen und einem Torverhältnis von 57:72“, weiß der Gommersdorfer Pressemann und „Chefstatistiker“ Eugen Bartl. „Die Mosbacher gehören nicht zu den Mannschaften, die hinten reinstehen. Deshalb waren in der Vergangenheit die Spiele der beiden alten Rivalen meist kurzweilig und spannend“, so Bartl. Und am Sonntag will sich der Tabellenführer von den Mosbachern die Suppe nicht versalzen lassen.

„Gegen Gommersdorf können die Jungs ohne Druck spielen und vielleicht etwas mitnehmen. Dominik Schneider steht nach seinem Urlaub wieder zur Verfügung, sodass unsere Offensive von nun an hoffentlich etwas erfolgreicher zu Werke geht“, sagt Jörg Ebert vom Mosbacher Spielausschuss. Nur ein Punkt aus drei Begegnungen sei nicht der Maßstab der Kreisstädter, „wir haben andere Ansprüche“, betont Ebert. Er macht aus seinem Herzen keine Mördergrube und spricht von einem Fehlstart. „Aber gegen zwei hochmotivierte Aufsteiger und gegen Königshofen war es nicht leicht für unser junges Team. Da fehlte natürlich die Erfahrung.“

Anpfiff der Partie in Gommersdorf ist um 15:00 Uhr-

 

(05.09.2014)

Spieltag & Tabelle Zurück