MFV I: 1:3 Heimniederlage gegen den Aufsteiger aus Schloßau

Fußball-Landesliga: 3:1-Sieg beim FV Mosbach – FV Lauda fertigt TSV Unterschüpf mit 7:0 ab

 

01.Spieltag | Landesliga Odenwald

24.08.2014 | 15:00 Uhr

FV Mosbach II

1:3

(1:1)

FC Blau-Weiß Schloßau

FV Mosbach I

FC Blau-Weiß Schloßau

(je) Zu Beginn war der FV Mosbach die aktivere Mannschaft, der FC Schloßau agierte in seinem ersten Landesligaspiel vorsichtig aus der Defensive heraus. Die erste Chance für die Heimmannschaft hatte Häfner in der 18. Minute, als er sich durchspielte und im Strafraum gefoult wurde. Der Pfiff blieb zum wiederholten Mal aus.

Im Gegenzug kam der Gast durch Freistoß zu seiner ersten nennenswerten Aktion. Ein Schuss in der 21. Minute von Cardal konnte der gute Gästekeeper nur abklatschen, und Häfner war zum 1:0 zur Stelle. Der MFV war weiter spielbestimmend. Der FC Schloßau konnte sich befreien und kam in der 35. Minute zur ersten Großchance, die Sarrach-Ditte kurz vor der Linie vereitelte. Dies gab dem Gast Auftrieb, und in der 37. Minute war es der Ex-MFV´ler Pajaziti, der eine Unsicherheit von Torhüter Schwab zum 1:1 ausnutze.

Mit dem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. Zu Beginn der zweiten Hälfte machte der MFV Druck, ohne jedoch zu zwingenden Chancen zu kommen. Ein gut vorgetragener Konter über die Linke Seite von Brech zu dem eingewechselten Böhm führte zum 1:2. Der MFV war weiter bemüht, ohne zu zwingenden Ab-schlüssen zu kommen. In der 78. Minute wurde Link an der Strafraumgrenze herrlich freigespielt, dieser fackelte nicht lange und schoss herrlich zum 1:3 in den Winkel. Der Gast aus Schloßau kam aufgrund der zweiten Halbzeit verdient zu seinem ersten Landesligasieg nach fast 30 Jahren.

FV Mosbach I: Schwab, Hört, Hiller, Sarrach-Ditte, F. Fenzl (75. Hinninger), Häfner, D. Fenzl, Müller, Tagun (56. Bayer), Cardal (68. Mitto), Horsch.

FC Schloßau: Scheuermann, Götz, Walz, Roos, Brech, Benig, Pajaziti (81. Mechler), J. Link (68. Böhm), Blumenschein (70. Friedrich), D. Link, Schnorr.

Tore: 1:0 Häfner (20.), 1:1 Pajaziti (37.), 1:2 Böhm (61.), 1:3 D. Link (78.).

Schiedsrichter: Kresser (Waldwimmersbach).

Zuschauer: 220.

 

(25.08.2014)

Spieltag & Tabelle Zurück