„Fußball-KLEEblatt“ in Silber für den MFV

Eine besondere Auszeichnung erhielt dieser Tage der MFV, der Mosbacher Fußballverein 1919. Michael Wüst-Sauerborn, Freizeit- und Breitensportbeauftragter des Fußballkreises Mosbach und Reinhard Jakob, stellvertretender B–Jugend Staffelleiter des Fußballkreises Mosbach, überbrachten dem Verein das „Fußball-KLEEblatt“ in Silber des Badischen Fußballverbandes für die Saison 2012/13.

Geehrt wurde nicht eine Einzelperson oder eine Mannschat, sondern der ganze Verein. Denn das KLEEblatt wird Vereinen zuerkannt, die sich in den Bereichen Kinder- und Jugendfreundlichkeit und Leistungsförderung stark einsetzen und die sich durch besonderes Ehrenamt für Freizeit- und Breitensport auszeichnen.

Zum ersten Mal bekam nun der FV Mosbach die sehenswerte KLEEblatt-Urkunde – „die mit Sicherheit einen Ehrenplatz finden wird“, so der Vorsitzende Frank Spohrer – und einen Sack mit mehreren Bällen und Trainingsmaterial überreicht. Ein besonderer Dank ging an alle ehrenamtlichen Helfer des Vereins. Besonders seien hier von Seiten des Vereins Thomas Berberich und Otmar Gimber zu nennen.

Kriterien für die Vergabe der Auszeichnungwaren unter anderem die große Anzahl ehrenamtlicher Mitarbeiter und deren Teilnahme an Aus- und Fortbildungen, das Breitensportangebot, die Organisation verschiedener größerer Aktionen (wie zum Beispiel der Rundenabschluss für die E- und D-Jugend mit Zelten auf dem Sportgelände). Als Freizeitsportangebot gibt es einmal wöchentlich die Radwandergruppe.

Die Auszeichnung spiegele auch das große Engagement der Jugendarbeit und der Jugendtrainer beim FV Mosbach wieder, betonten Michael Wüst-Sauerborn und Reinhard Jakob.

Rhein-Neckar-Zeitung
(04.11.2013)
<-zurück