Junioren: B-Jugend mit 7:1 Erfolg im Kreispokal gegen Neckargerach

Nach einer „schwierigen“ Vorbereitung (schwierig deshalb, weil während der Schulferien nie der komplette Kader zur Verfügung stand) wurde die 1.Runde des Pokals gleich zum Schulstart terminiert.  Bei widrigen äußeren Bedingungen (ständige Regengüsse) ging es dennoch los – und wie > Gleich mit dem 1.Angriff konnte C.Yolcu den Ball im gegnerischen Tor versenken und somit die Nervosität aller etwas dämpfen.

Nur 4 Minuten später wurde ein Schuss von R.Ullmer unglücklich vom Gegenspieler abgefälscht und durch dieses Eigentor stand es 2:0. Die Freunde währte aber nicht lange – Nur 3 Minuten später konnten die Gericher verkürzen. Die Entstehung war kurios > Wir befanden uns im Spielaufbau im Mittelfeld und schossen den Schiri an – Von diesem prallte der Ball zum Gegner, dieser schaltete schnell und steckte den Ball durch und der Stürmer konnte relativ unbedrängt einschießen. Doch durch 2 Standards konnte unser Team dann die Weichen zur 2. Runde stellen > Unser Innenverteidiger J.Hummel stand 2x richtig und konnte jeweils per Kopf netzen. Kurz vor der Halbzeit erzielte S.Tilsner durch einen 20m Schuss gar noch den 5:1 Halbzeitstand.

Auch nach der Pause blieb man das spielbestimmende Team  und konnte noch 2 weitere Treffer erzielen – 1x F.Sevim der nach schönem Zuspiel frei vor dem Keeper auftauchte und J.Kern mit einem schönen 20m Aufsetzer ins lange Eck. Zu erwähnen bleibt noch die gewohnt souveräne Leitung von A.Schäfer und auch das jederzeit faire Spiel beider Mannschaften.  Am 19.09. um 18:30 Uhr trifft man in Runde 2 auf die SG Kleiner Odenwald.

FV Mosbach: S.Ljecaj, F.Konnerth, J.Hummel, D.Gröger, N.Kief, S.Tilsner, C.Yolcu, R.Ullmer, L.Amico, F.Barisic, J.Kern, A.Ullmer, S.Kaufeld, Fe.Kunberger, F.Sevim, M.Wittsack

Tore: 1:0 (1.) C.Yolcu, 2:0 (5.) Eigentor, 2:1 (8.) A.Gilka, 3:1 + 4:1 (25./34.) J.Hummel, 5:1 (39.) S.Tilsner, 6:1 (46.) F.Sevim, 7:1 (54.) J.Kern