MFV I: Klare 1:3 Niederlage beim FC Daudenzell

25.05.2013 – 34. Spieltag Landesliga Odenwald 2012/2013

FC Daudenzell

FV Mosbach I

FC Daudenzell

FV Mosbach I

3

 1

Das Spiel begann ausgeglichen, die ersten Torchancen hatte der MFV, aber Daudenzells Torhüter Felix Fuhrmann reagierte in der 13.und 18. Minute gegen Weatherspoon und Cardal glänzend. In der 35. Minute hatte Felix Fuhrmann Glück, als ein abgefälschter Schuss nur die Latte traf.

Erst danach kamen die Gastgeber zu guten Torgelegenheiten: zunächst scheiterte Kerim Agac knapp, und im Anschluss konnten mehrere Spieler des FCD nach einer Ecke ihre Einschussmöglichkeiten aus kurzer Distanz nicht nutzen. Kurz vor dem Pausenpfiff lief Kerim Agac allein auf Torhüter Wastl zu, doch wieder wollte ein Tor nicht gelingen.

Nach dem Seitenwechsel schien den Gästen die Kraft auszugehen, so dass der FC Daudenzell immer eindeutiger die Partie beherrschte. Deshalb kam der 1:0 Führungstreffer durch Kerim  Agac aus kurzer Distanz in der 58. Minute auch nicht überraschend. In der 64. Minute konnte Wastl einen Schuss von Jonas Zimmermann nur abklatschen und wurde anschließend von Arne Kielmann umspielt, der dann keine Mühe hatte, auf 2:0 zu erhöhen. Drei Minuten später entschied der Schiedsrichter nach Foul an Maxi Engelhardt auf Elfmeter, der gelb vorbelastete Dörzbacher erhielt wegen Meckerns Gelb-Rot, der Strafstoß von Kerim Agac ging allerdings an die Latte. In Überzahl nahm der Druck der Gastgeber weiter zu, und in der 70. Minute erzielte Jonas Zimmermann das 3:0. Dass man sich in der Folgezeit nicht dem 6:1 für Daudenzell aus dem Hinspiel annäherte lag nur daran, dass die Gastgeber nicht mehr mit voller Konzentration zu Werke gingen. Den Gästen gelang in der 78. Minute sogar noch das 3:1 durch Weatherspoon, doch das Spiel war da bereits längst gelaufen.

FC Daudenzell: Fuhrmann, Bauer, D. Fenzl, F. Fenzl, Rhein, Leibfried (59. Engelhardt), Gramlich (73. Horsch), Mayer (68. D.Hinninger), Kielmann, Agac, Zimmermann.

FV Mosbach I: Wastl, Schuster (30. Noe), Malinovski, Dogan, Mitto, Müller, Dörzbacher, Weatherspoon, Zeybek, Cardal, P.Tawasi (71. Barisic).

Tore: 1:0 (58.) Agac, 2:0 (63.) Kielmann (63.), 3:0 Zimmermann (70.), 3:1 Weatherspoon (78.).

Schiedsrichter: Leonhardt (Hockenheim).

Zuschauer: 100.

Bilder zum Spiel gibt es auf der Homepage des FC Daudenzell.

 

Rhein-Neckar-Zeitung (27.05.2013)
Spieltag & Tabelle

<-zurück