MFV I: Wichtiger 2:0 Heimsieg zum Rückrundenauftakt

03.03.2013 – 20. Spieltag Landesliga Odenwald 2012/2013

FV Mosbach I

TSV Oberwittstadt

FV Mosbach I

TSV Oberwittstadt

2

0

Ziel war es für den MFV, gut und mit einem Sieg aus der Winterpause zu starten. Dies konnte die Mannschaft aus Mosbach zu Beginn der Partie nur bedingt umsetzen. Die ersten guten Chancen im Spiel hatte der Gast aus Oberwittstadt. Nachdem auf Seiten der Mosbacher gleich zu Beginn verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, kam der MFV nur schwer ins Spiel.

In der 44. Minute wurde ein MFV-Spieler im Strafraum gefoult, und den fälligen Elfmeter verwandelte Müller sicher zum 1:0-Halbzeitstand.

Auch nach der Pause war Oberwittstadt ein gleichwertiger Gegner. In der 77. Minute setzte sich D. Schneider auf der linken Seite durch, seinen Pass zurück zu Heck schloss dieser mit dem 2:0 ab. Kurz vor Schluss gab es noch eine gelb-rote Karte gegen den MFV. Einsatz und Wille zum Sieg stimmten beim MFV, und somit blieb es beim etwas glücklichen aber verdienten Sieg.

FV Mosbach I: Wastl, Schuster, Heck, Malinovski, Dogan, Kroiher (65. Noe), Mitto (6. Zeybeck), Müller, Schneider (85. Weimer), Cardal, Tawasi.

TSV Oberwittstadt: Hügel, Pabst (24. Sommer), Blatz, Pollak, Schledorn, Kunkel (86. Otterbach), Kolbeck, Arnold, Walz, Hofmann, Essig.

Tore: 1:0 (44., Foulelfmeter) Müller, 2:0 (77.) Heck.

Schiedsrichter: Frech (Heidelberg).

Zuschauer: 100.

Bilder zum Spiel gibt es hier.

Rhein-Neckar-Zeitung (04.03.2013)
Spieltag & Tabelle

<-zurück