A-Junioren: 3 Tormänner in einem Spiel

 Weiterlesen

Zum letzen Vorrundenspiel mussten wir ohne die verletzten Torwart Marvin, Phillip und Max W. antreten. Beim Aufwärmen verletzte sich auch noch Ersatz-Torwart Torben, so dass Nasim zu seinem 1. Einsatz als Torwart kam. Auf der Bank saß nur noch der grippegeschwächte Manuel. Trotzdem erwischten wir einen guten Start, konnten aber unsere 1. Chance durch Niklas leider nicht verwerten.

In der 12. min. konnte Torwart Nasim gegen einen frei vor ihm auftauchenden Stürmer toll klären. In der 17. min. war er dann machtlos, als durch einen Konter wieder ein frei vor ihm stehender Stürmer zum 0:1 einschob. In der 23. min. kam ein weiter Ball von Max B. zu Moritz, der sich stark gegen 3 Gegner durchsetzte und seine präzise Flanke vollendete Niklas gekonnt mit dem Kopf zum Ausgleich. Leider unterlief uns dann gleich nach dem Anstoß ein unglückliches Eigentor. Da sich nun auch noch Tim verletzte, wechselte er ins Tor und  Nasim übernahm erstmalig seine Innenverteidigerposition.  Unser Team war trotz aller Nackenschläge bemüht, im Spiel zu bleiben, aber die hart spielenden Gäste kauften unserem Team den Schneid ab. Nachdem dann Simon in der 36. min. vor dem Gästetor freigespielt worden war zögerte er zu lange und ein Abwehrspieler warf sich in letzter Minute in den Schuss. Durch 2 Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung konnten die Gäste mit 2 Kontern die Führung bis zur Pause auf 1:4 erhöhen.

In der 2. Halbzeit gingen unsere Spieler dann aggressiver ins Spiel, wurden dafür aber vom sehr schwachen Schiedsrichter, der weder die Abseitsregel noch die Regel für versuchte Foulspiele kannte, mit gelben Karten bestraft. Die Gäste blieben bei allen grenzwertigen Tacklings ohne Karten. Als dann in der 75. min. auch noch Nico leicht verletzt vom Platz musste war das Spiel endgültig verloren, wobei der kranke Manuel sich mit all seinen Kräften voll reinkniete. Zum Glück ist die Vorrunde nun beendet und wir können bis Mitte März 2013 die Wunden lecken und auskurieren, damit in der Rückrunde eine gesunde Mannschaft auf dem Feld steht und ihre wahre Leistungsstärke unter Beweis stellen kann.

Walter Willig
A-Junioren-Trainer
SG Neckarburken/FV Mosbach

<-zurück