Junioren: C-Jugend mit Unentschieden gegen die SpVgg Neckarelz

Am Samstag, 27.10.2012 kam es zum Spitzenspiel unserer C-Jugend gegen die SpVgg Neckarelz. Von Beginn an zeigten unsere Jungs daß sie gewillt waren dieses Spiel für sich zu entscheiden. Bereits in der 3. Minute konnte ein schneller Angriff über rechts vorgetragen werden, die scharfe Hereingabe fast von der Grundlinie wurde ins Tor befördert.

Aber leider war dieser Spielzug nicht nur für den Gegner zu schnell, sondern auch für den Schiri den völlig unverständlich entschied dieser auf Abseits. Mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch spielte man weiter nach vorne und nach einer Viertelstunde wurde dies dann belohnt. Luca konnte sich gegen mehrere Abwehrspieler außen durchsetzen, nach innen passen und dort wurde die Hereingabe von Justin eingenetzt. In der Folgezeit spielten wir weiter nach vorne, aber leider wollte uns kein Treffer mehr gelingen. Neckarelz brachte unser Tor nur durch einen gefühlvollen Heber in Gefahr, doch glücklicherweise ging er knapp am Gehäuse vorbei und so wurde mit 1:0 die Seiten gewechselt.

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit hatten wir dann die Möglichkeit zur Vorentscheidung. Ein schnell gespielter Angriff über außen, eine scharfe Hereingabe und  Direktabnahme unseres Stürmers – Leider traff er den Ball nicht richtig, so das dieser knapp am Tor vorbeistrich. Nach dieser Aktion war der Gegner wachgerüttelt, von nun ab versuchten sie mehr nach vorne zu spielen. Das Spielgeschehen verlagerte sich nun mehr in unsere Hälfte, aber spätestens am 16er waren sie mit ihrem Latein am Ende und unsere Abwehr konnte die Situationen bereinigen. Aus dieser stabilen Defensive startete man einige gefährliche Konter, doch entweder pfiff der Schiri Abseits (teilweise mag er da auch richtig gelegen haben) oder der gute Gästetormann konnte die Chancen vereiteln.

So bestätigte sich dann die alte Fussball-Weisheit – Machst du vorne nicht die Tore, bekommst du hinten welche. In unserem Fall war es ein Freistoß in den 16er, der Ball wurde zu kurz abgewehrt und da sich mehrere Abwehrleute nicht einigen konnten wer den Ball aus der Gefahrenzone befördert, erledigte dies der Gästestürmer für sie.

Fazit: Bei effektiverer Chancenverwertung wäre ein Sieg drin gewesen, so blieb es wegen einer Unachtsamkeit leider beim Remis. Mit dieser Punkteteilung verlor man auch die Tabellenführung (nun Rang 3), Neckarelz rutschte gar auf Platz 4 (Wegen unberechtigt eingesetzter Spieler gegen Neckargerach) wurden ihnen 3 Punkte  abgezogen  > Mit diesen 3 Punkten vom grünen Tisch ist nun Neckargerach neuer Tabellenführer und die SG Limbach nun neuer Zweiter (7:1 Sieg über die SG Billigheim).