MFV I: Wichtiger 3:0 Auswärtssieg beim VfR Uissigheim

28.10.2012 – 12. Spieltag Landesliga Odenwald 2012/2013

VfR Uissigheim

FV Mosbach I

VfR Uissigheim

FV Mosbach I

 0

 3

Die Gäste aus Mosbach legten los wie die Feuerwehr und hatten bereits in der zweiten Minute eine gute Möglichkeit, die jedoch vom aufmerksamen Schlussmann Andreas Ehmann bereinigt werden konnte. Auch in der achten Minute war er wieder zur Stelle und parierte glänzend.

Nur sporadisch kam der Gastgeber an den Strafraum der Gäste, um deren Vorwärtsbemühungen kurzzeitig zu unterbrechen. In der 25. Minute kam Mosbach durch Dominik Schneider zu einer guten Möglichkeit, doch ging der Ball am Uissigheimer Tor vorbei. In der 30. Minute glänzte Andreas Ehmann wieder mit toller Parade und brachte die Mosbacher Angreifer schier zur Verzweiflung. Umso größer war der Jubel der Gäste, als fünf Minuten später Dominik Schneider die Chance zum 0:1 nutzte. In der 40. Minute zwang Marco Johannes den Schlussmann der Gäste André Wastl zu einer Glanzparade, die den Ausgleich verhinderte.

Mosbach machte auch in der zweiten Hälfte mit schnellem Kombinationsfußball weiter und kam immer wieder zu guten Tormöglichkeiten. Eine davon nutzte Florian Müller in der 53. Minute zum 0:2. Aus dem Nichts hätte in der 54. Minute der VfR durch Marco Johannes den Anschlusstreffer erzielen können, doch wurde sein Schuss gerade noch abgeblockt. Die ständigen Bemühungen der Gäste wurden in der 74. Minute wiederum durch Dominik Schneider mit dem 0.3 belohnt. Die VfR-Elf versuchte zwar durch Kampf über die gesamte Spielzeit den spielerisch starken Mosbachern Paroli zu bieten, musste sich aber am Ende mit dem „nur“ 0:3 zufrieden geben.

 

VfR Uissigheim: Ehmann, Haberkorn, V. Rüttling, Göbel, Johannes, M. Füger, T. Rüttling (66. Gros), Eisenhauer, Mayer, Birnbaum, L. Füger.

FV Mosbach I: Wastl, Hiller, Weimer, Malinovski, Dogan, Kroiher (73. Noe), Müller, Schneider, Dörzbacher, Cardal, P.Tawasi.

Tore: 0:1 (35.) Schneider, 0:2 (53.) Müller, 0:3 (74.) Schneider.

Schiedsrichter: Thomas Schneider (Mannheim).

Zuschauer: 110.

 

Rhein-Neckar-Zeitung (29.10.2012)
Spieltag & Tabelle

<-zurück