MFV I: 0:1-Niederlage im Derby gegen den FC Lohrbach

29.09.2012 – 8. Spieltag Landesliga Odenwald 2012/2013

FC Lohrbach

FV Mosbach I

FC Lohrbach

FV Mosbach I

 1

0

Im Derby zwischen dem FC „Fortuna“ Lohrbach und dem FV Mosbach konnten sich die Gastgeber knapp mit 1:0 durchsetzen. Zu Beginn des Derbys waren die Gäste präsenter und hatten auch mehr Spielanteile. Erst nach zehn Minuten kam Lohrbach besser ins Spiel. Nach einem Foul der Gäste zirkelte Westenhöfer den Freistoß auf den Kopf von Sylejmani, und dieser nickte zur umjubelten Führung für die Lohrbacher ein (10.).

Der FV Mosbach diktierte in der Folge das Spielgeschehen, doch blieb der FCL durch Konter gefährlich und hatte Möglichkeiten durch Jens Schäfer und Finn, die Führung sogar auszubauen, doch scheiterten sie am guten Gästekeeper oder setzten den Ball knapp neben das Tor.

Nach dem Seitenwechsel hatte der MFV immer mehr Spielanteile, war auch das überlegenere Team, doch kam das finale Zuspiel nicht an – oder die Mosbacher scheiterten am guten Lohrbacher Torhüter Banholzer oder an der vielbeinigen Abwehr, die immer einen Fuß dazwischen brachte. Nur noch selten gelang es den Hausherren, die gesetzten Konter zu Ende zu spielen, doch hatten die „Fortunen“ auch die Chancen, durch Sylejmani und Finn das 2:0 folgen zu lassen. Die Gäste drängten vehement auf den Ausgleich, doch mit Willen, Kampf und Leidenschaft stemmten sich die Lohrbacher dagegen und brachten den knappen 1:0-Vorsprung über die Zeit.

FC Lohrbach: Banholzer, Kaiser, Hähnlein, Hofmann, Heinrich, Jakob (60. Schönig), J. Schäfer, Westenhöfer, Finn, Irmer (84. L. Schäfer), Sylejmani (77. Gebhardt).

Mosbach: Wastl, Hummler, Hiller (68. Kroier), Weimer, Heck, Malinovski, Mitto, Dumbeck, Müller, Dörzbacher, Cardal (37. Schneider).

Tor: 1:0 (10.) Sylejmani.

Schiedsrichter: Laietr (Wiesloch).

Zuschauer: 320.

 

Rhein-Neckar-Zeitung (01.10.2012)
Spieltag & Tabelle

<-zurück