MFV I: MFV raus aus dem Pokal – 6:7 n.E. gegen Rosenberg

Barisic-Team verliert das Elfmeterschießen gegen Rosenberg

Für den FV Mosbach kam in der ersten Pokalrunde auf Verbandsebene bereits das Aus. Die Mannschaft von Marijo Barisic verlor im Elfmeterschießen, nachdem es nach 90 Minuten 2:2 gestanden hatte und die 30-minütige Verlängerung torlos geblieben war.

In der ersten Hälfte machte das Pressing der Gäste den Kreisstädtern schwer zu schaffen. So waren die Treffer von Nico Pasour, der von einem Fehler Jimmy Dumbecks profitierte, und Spielertrainer Marcel Baumann, der einen Konter erfolgreich abschloss, nur folgerichtig. Die Hausherren kamen durch Florian Müller, der einen tollen Spielzug vollendete, quasi mit dem Halbzeitpfiff zum Anschlusstor.

Der FV Mosbach, bei dem die beiden Angreifer Sertac Dogan und Jeremy Weatherspoon verletzungsbedingt fehlten, gestaltete den zweiten Durchgang ausgeglichen und kam durch Kapitän Mathias Hummler kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit zum durchaus verdienten Gleichstand. In der Verlängerung hatte der MFV leichte Vorteile, aber auch Glück, als die Grün-Weißen einen Pfostentreffer zu verzeichnen hatten. Die Entscheidung musste schließlich im Elfmeterschießen fallen. Als zehnter Schütze lief Dominik Schneider an, doch dessen Schuss parierte Rosenbergs Torhüter Martin Scheuermann. Zuvor hatten alle Akteure ihren Elfmeter verwandeln können.

MFV: Wastl, Hummler, Hiller, Celik (46. Weimer, 83. Tawasi), Heck, Kroier (59. Klotz), Dumbeck (46. Schneider), Müller, Dörzbacher, Cardal, Zeybek

TSV Rosenberg: Scheuermann, Schäfer (60. Klingmann), Löw (84. R. Bujak), Pasour (46. Balles), Baumann, Albrecht, Volk, M. Bujak, Breitinger, Geiger, Rechner (67. Wild).

Tore: 0:1 Pasour (20.), 0:2 Baumann (28.), 1:2 Müller (45.), 2:2 Hummler (90.)

Gelb/Rot: Hummler (114. wiederholtes Foulspiel)

Schiedsrichter: Björn Schumann (Igersheim-Harthausen)

28.07.2012 Fupa.net Autor: Gerold Kuttler