MFV I: Verbandsliga ade – 0:3 Niederlage gegen FC Spöck

15.06.2011 – 2.Relegationsspiel Verbandsliga Nordbaden

FV Mosbach I

FC Spöck

FV Mosbach I

FC Spöck

0

3

Aus und vorbei! Die Aufholjagd des FV Mosbach in der Verbandsliga Nordbaden wurde nicht vom Erfolg gekrönt. Der MFV ist nur ein Jahr nach seiner Rückkehr wieder abgestiegen. Die Kicker aus der Kreisstadt verloren gestern Abend in Dielheim das entscheidende Relegationsspiel gegen den FC Spöck verdient mit 0:3. „Da gibt es nichts zu diskutieren. Das war eine ganz schlechte Leistung von uns. Wir haben nie die nötige Sicherheit bekommen“, sagte MFV-Trainer Michael Bender, dessen Enttäuschung sich rein äußerlich allerdings in Grenzen hielt.

Die angekündigte Robustheit und die geplanten schnellen Angriffe der Mosbacher waren so gut wie nie zu sehen. „Wir standen viel zu weit auseinander, und es bestand nie die Bereitschaft, dem Mitspieler zu helfen“, sagte Bender. Der Mosbacher Trainer sprach von einem „Schatten-Tag“. „Von denen hatten wir leider zu viele in dieser Saison. Und immer dann, wenn wir solch einen Tag hatten, hatten wir keine Chance.“

Sektflaschen in der Pause

Die Funktionäre des FC Spöck waren sich schon in der Halbzeit sicher, dass das mit dem Aufstieg klappen würde, schließlich schleppten sie zu diesem Zeitpunkt schon emsig Kühltaschen voller Sektflaschen an die Bank des FC. Vielleicht erhielten sie diesen Eindruck dadurch, weil der FC Spöck Mitte der ersten Hälfte stärker wurde und die Spielkontrolle an sich riss. Zuvor bot sich den etwa 1000 Zuschauern das erwartete Bild: Spöck kontrollierte den Ball, ohne allerdings gefährlich zu werden. Der MFV stand jedoch ziemlich sicher in der Abwehr. Allerdings gelang es dem Verbandsliga-Drittletzten nicht, selbst Initiative zu ergreifen. Dafür fehlte die Präzision im Passspiel. Allzu leicht wurde der Ball wieder dem Gegner abgegeben.

MFV-Keeper Geiger musste sich in der 26. Minute lang machen, um einen Schuss von Simon Leppert zu entschärfen. Doch acht Minuten später war er machtlos, als Alexander Mohr den Ball nach einer Flanke von Twum-Danson aus Mittelstürmer-Position direkt nahm und in die Maschen drosch. Mosbach war in Hälfte eins nur einmal gefährlich: Andreas Schwind köpfte nach einer Freistoß-Flanke knapp drüber (39.).

Der MFV kam mit Vehemenz aus der Kabine, Bender ließ schon ab der 60. Minute mit drei Spitzen spielen. Doch Jeremy Weatherspoon (61.), und Dominik Schneider (70.) vergaben 100-prozentige Ausgleichschancen. Vor allem Schneider brachte den Ball aus zwei Metern nicht im leeren Tor unter. So vollendete schließlich Alexander Mohr einen Konter zum 0:2, und Dennis Waidmann sorgte per Foulelfmeter für den Endstand.mf

Für den MFV spielten: Geiger, Hummler Werner (52. Algir), Weimer (68. Schneider), Munz, Obermayer, Özdemir, Burkhard, Schwind (55. Weatherspoon), Nogaybel, Bender.

Tore: 0:1 (34.) Mohr, 0:2 (81.) Mohr, 0:3 (86., Elfmeter) Waidmann.

Rote Karte: Obermayer (71., Tätlichkeit).

Schiedsrichter: Markus Werthwein (Rauenberg).

Zuschauer: 1000.

Fränkische Nachrichten
16.06.2011
Spieltag & Tabelle
Posted in Allgemein