MFV I: 2:1 Erfolg im Derby beim FV Lauda

07.05.2011 – 25. Spieltag Verbandsliga Nordbaden

FV Lauda

FV Mosbach I

FV Lauda

FV Mosbach I

1

2

Von der ersten Minute an bestimmte der FV Lauda in dem Odenwald-Derby das Spielgeschehen und kaufte den Gästen aus Mosbach gut gestaffelt, laufstark und aggressiv den Schneid ab. Doch schon in der erste Minute setzte Mosbachs gefährlichster Stürmer Christoph Bender ein Ausrufezeichen, als er einen Flachschuss knapp verzog. In der 13. Minute begrub der Laudaer Torwart nach energischem Herauslaufen an der Strafraumgrenze vor Christoph Bender den Ball unter sich. Zwei Minuten kam Chris Moschüring nach einer Ecke zu einem strammen Linksschuss und hatte wenig später nach Vorarbeit des dribbelstarken Dirk Essig seine nächste gute Szene, ohne dass zunächst Zählbares für den Gastgeber heraussprang. Die dickste Chance zum Führungstreffer bot sich dem gut aufgelegten Moschüring in der 25. Minute, als er mit seinem schwächeren rechten Fuß den von Daniel Fell vor den rechten Torpfosten gezirkelten Ball nur hätte einzuschieben brauchen. Mosbach bekam kaum Luft zum Atmen. So blieb es bis zur Pause bei einer Null „der besseren Sorte“.

Der FV machte nach der Pause unverdrossen weiter, ohne zunächst die längst verdiente Führung erzielen zu können. Die beste Kombination des Spiels ging in der 49. Minute von Nico Lang aus, der Anton Ochs mit einem Diagonalpass Richtung Gästetor schickte. Ochs bediente Chris Moschüring, doch dessen schulbuchmäßigen Kopfball konnte der stellungssichere Andre Wastl entschärfen. Auf der anderen Seite fand ein Bender-Kopfball nach einer Ecke nicht sein Ziel. Torgefährlicher blieb der FV Lauda, doch auch in der 55. Minute flog Fells Volleyschuss übers Gästetor, als ihm Moschüring nach Flanke von Ochs den Vortritt gelassen hatte. Die längst fällige Führung der Gastgeber gelang Chris Moschüring nach einem kapitalen Abwehrschnitzer der Mosbacher, die den Ball an der Strafraumgrenze vertändelten. Anton Ochs ging entschlossen, bediente Daniel Fell, der dem besser postierten Chris Moschüring überließ. Der fackelte nicht lange und setzte den Ball zur 1:0-Führung in die Maschen.

Mosbach zeigte nun mehr Offensivdrang, ohne allerdings zu nennenswerten Spielzügen zu kommen. Dirk Essig und Daniel Fell verpassten noch in der 78., 79. und 80.Minute die Chance, das Spiel endgültig zu entscheiden. Blitzartig wurde der Spielverlauf durch einen Pfiff auf den Kopf gestellt. Schiedsrichterassistent Dennis Boyette zeigte Sonja Kuttelwascher ein Foul von Lukas Fischer an der Strafraumgrenze unmittelbar vor der Torauslinie an. Die Schiedsrichterin pfiff zunächst Freistoß, um sich dann von Dennis Boyette überzeugen zu lassen, dass das Foul auf der Strafraumgrenze passiert sei. Bayer verwandelte eiskalt in der 81. Minute zum Ausgleich und die nach energischen Protesten entmutigten Laudaer kassierten nur zwei Minuten später das 1:2, als Bender den völlig freistehenden Özdemir bediente.

Für den MFV spielten: Wastl, Hummler, Weimer, Munz (63. Bayer), Obermayer, Özdemir, Eiermann (31. Nogaybel), Burkhard, Schwind (69. Werner), Dörzbacher, Bender.

Tore: 1:0 (62.) Moschüring., 1:1 (81., Foulelfmeter) Manuel Bayer, 1:2 (83.) Salih Özdemir.

Schiedsrichterin: Sonja Kuttelwascher (Mannheim).

Zuschauer: 460.

Fränkische Nachrichten
09.05.2011
Spieltag & Tabelle
Posted in Allgemein