MFV II: Am Sonntag gegen die Sportfreunde Haßmersheim

FV Mosbach II

Spfr. Haßmersheim Hallo, liebe Fangemeinde des FV Mosbach, zum Heimspiel gegen die Sportfreunde aus Haßmersheim, Spielbeginn 15.00 Uhr, lade ich sie heute schon recht herzlich ein und heiße alle Zuschauerinnen und Zuschauer willkommen. Ein besonderer Gruß gilt natürlich der morgigen Gastmannschaft aus Haßmersheim mit ihren Trainern, Markus Schnell und
Jens Zimmermann, deren Betreuern, Anhang und zu guter Letzt dem morgigen Schiedsrichtergespann (Johannes Kolmer, Karl Hilderhof, Gianluca Apruzzese).

So, nun zu unserem heutigen Gegner, den Sportfreunden aus Haßmersheim. Diese weisen bei bislang zehn absolvierten Spielen, fünf Siege, 3 Niederlagen und zwei Unentschieden 17 Punkte auf und belegen derzeit, bei einem Spiel weniger als wir, den achten Tabellenplatz und waren zuletzt spielfrei gewesen. Das zuletzt absolvierte Spiel hatten sie zuhause gg. Türkspor Mosbach zwar  mit 1:4 verloren, aber diese „hohe“ Niederlage entsprach laut Aussage des Trainers von Türkspor überhaupt nicht dem Spielverlauf. Also sollten wir schon aufgrund dieser Aussage vorsichtig sein und zudem hatten uns ja auch die Sportfreunde aus Haßmersheim bereits in der letzten Saison bei uns zuhause gezeigt, dass sie sehr gut organisierten Fußball und nach vorne spielen. Auch morgen werden sich die Sportfreunde mit Sicherheit vornehmen, sich nicht bei uns zu verstecken und Möglichkeiten offen zu halten, bei uns zu punkten.

Abermals gilt es also morgen wieder, die richtige Einstellung zum Spiel zu finden, mit  Konzentration und Laufbereitschaft, wie in den Spielen zuvor, zu Werke zu gehen.  Schaffen wir dies morgen wieder, dann werden wir es zu verhindern wissen, dass uns die Sportfreunde aus Haßmersheim deren Spiel aufzwingen. Stellen wir uns also auf eine von beiden Seiten intensiv geführte, hoffentlich gute Partie ein und gehen das morgige Spiel, gemeinsam mit unseren treuen Fans, an.

Der Mannschaft mit dem neuen und alten Trainer, Michael Bender, wünsche ich heute viel Glück und hoffe insgeheim und endlich auf einen Erfolg.
An die Fans appelliere ich auch heute und morgen wieder, dass wenn sie ihre Mannschaften unterstützen, hierbei immer objektiv und fair bleiben möchten, auch dem Schiedsrichtergespann gegenüber!!

Ich wünsche ihnen und uns, heute und morgen, spannende, faire und erfolgreiche Fußballspiele.

Ich verbleibe nun, mit sportlichem Gruß,
Michael Reinmuth

Spieltag & Tabelle
Posted in Allgemein