MFV I: Wohin führt der Weg des MFV? Zu Gast der FC Heidelsheim

FV Mosbach

FC 07 Heidelsheim Liebe Anhänger des MFV, bleischwer wiegen die beiden letzten Niederlagen. Gerade gegen Waldhof und Bruchsal sollten endlich, nach dem schweren Auftaktprogramm, die erhofften Erfolge her. Beim SV Waldhof lief alles wunschgemäß, zum ersten Mal in dieser Saison gingen wir in Führung dann zwei Standards zwei Tore, aus der Traum vom Sieg.
Besonders ärgerlich bis kurz vor Abpfiff war der erste Punktgewinn in greifbarer Nähe, dann eine Unsicherheit und alles war umsonst. Gegen Bruchsal mußte alles besser werden, das positive aus dem Spiel gegen Waldhof sollte als Motivationsschub dienen. Nach nur einer Spielminute war aller gute Vorsatz dahin, wieder eine Unachtsamkeit, wieder Null Punkte. Daß danach noch 89. Minuten Zeit zur Resultatsverbesserung waren wurde nicht wahrgenommen, zu hektisch und zerfahren war der restliche Spielverlauf, die Niederlage so nicht zu vermeiden.

Bangemachen gilt allerdings nicht, auch nach der achten Niederlage in Folge besteht noch Hoffnung und die Stirbt ja bekanntlich zuletzt. Aber soweit sind wir noch lange nicht. 20 Spieltage stehen noch aus, ergo sind noch 60 Punkte zu vergeben.  Zwar ist unsere Ausgangslage alles andere als optimal, der Klassenerhalt allerdings noch zu realisieren. Die vor uns plazierten Teams sind noch in greifbarer Nähe. Einen 7 Punkte Rückstand aufzuholen, kein unmögliches unterfangen. Die Mannschaft ist mehr gefordert denn je, muß enger als zuletzt zusammenrücken. Zaghaftigkeit, Schuldzuweisungen oder gar Selbstzweifel sind Out! Was zählt ist Leistungsbereitschaft und Teamverhalten, jeder einzelne ist gefordert. Das Team hat bedeutend mehr potential als zuletzt gezeigt, alles was fehlt ist der Glaube und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Die Mißerfolge der letzten Wochen muß aus den Köpfen der Spieler. Aber wie? Warum nicht mit einem Teilerfolg gegen den Tabellendritten der letzten Saison?

Der FC 07 Heidelsheim, den ich herzlich begrüße, gehört zu den Toppmannschaften der Liga. Die Kraichgauer verfügen über eine erfahrene Mannschaft, die wenn es ähnlich gut läuft, wie in der vergangenen Saison am Ende ganz oben stehen kann. Am letzten Spieltag allerdings erwischte es die, von Ex- Profi Arnold Dybek trainierten Schützlinge zum ersten Mal in der laufenden Saison. Mit  2:5 unterlag man auf eigenem Terrain dem Tabellenprimus Spielberg

Ihr „TREUEN MFV´LER“, die Mannschaft braucht gerade jetzt, wo die  Leistung den Erwartungen hinterherhinkt, dringend jede Unterstützung. Stärken Sie unsere Spieler! Wirken Sie Positiv! Nur so werden wir diese schwierige Situation meistern. Ich bin überzeugt unsere Spieler werden ihren Teil dazu beitragen!

Damit der Weg für den MFV wieder nach oben führt!

Die heutige Begegnung steht unter der Leitung von Sonja Kuttelwascher begleitet wird sie von Pierre Theuerkorn und Sven Gladow aus Mannheim.

Michael Bender

 Spieltag & Tabelle
Posted in Allgemein