MFV I: 1:3 Niederlage gegen den SV Spielberg

FV Mosbach II

SV Spielberg Über eine Stunde lang hielten die wacker kämpfenden Mosbacher gegen den Tabellenführer das 0:0. Sie rannten, grätschten, und setzten sich leidenschaftliche ein, um die spielerische Unterlegenheit einigermaßen ausgleichen zu können. Freilich hatten sie bis zu 66. Minute auch jede Menge Glück, denn di Giorgio (24.) und P. Gondorf (64.) trafen mit Distanzschüssen nur die
Latte. Doch in jener 66. Minute war es Mößner, der scharf nach innen passte und nach einigen Irrungen in der FV-Hintermannschaft letztlich Marius Schäfer die Gäste auf die Siegerstraße brachte. Da Hans Schuster nur kurze Zeit später mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurde, war es hernach ein Leichtes für den Oberliga-Absteiger, „das Ding“ nach Hause zu fahren. Für Mosbach blieb nur der Ehrentreffer in der Nachspielzeit, als Bender aus kurzer Distanz abstaubte. Der Sieg war aufgrund der Spielanteile verdient, wenn auch glanzlos errungen. Mosbach beschränkte sich aufs Verteidigen, und bei den Gästen lief spielerisch nicht viel zusammen, was allerdings auch dem schlechten Zustand des Platzes geschuldet war. mf

Für den MFV spielten: Wastl, Schuster, Hummler, Weatherspoon (72. Özdemir), Munz, Braun, Eiermann, Bayer (65. Algir), Schwind (76. Nogaybel), Dörzbacher, Bender.

Tore: 0:1 (66.) Schäfer, 0:2 (80.) P. Gondorf, 0:3 (85.) Mößner, 1:3 (90.+2) Bender. 

Gelb-Rote Karte: Schuster (73., wiederholtes Foulspiel).

Schiedsrichter: David Gonzales (Waghäusel).

Zuschauer: 300.

Fränkische Nachrichten
13. September 2010
Spieltag & Tabelle
Posted in Allgemein