MFV I: Nun ist es amtlich – MFV ist Landesligameister 2010

TSV Höpfingen

FV Mosbach Beim Gastspiel des frischgebackenen-verdienten- Landesliga-Meisters war eigentlich Spannung nicht unbedingt zu erwarten. Für Spannung hatten ja zuvor die heimischen A-Junioren in der 3.Runde des BFV-Pokals mit 1:2 n.V. gegen SG Siemens Karlsruhe gesorgt. Erwartet wurden „Kunststücke“-wie Bayers
Filigran-Freistoß in der 10. Minute zum 0:1 nach verhaltener Anfangsphase- und eine motivierte Kopejsko-Elf. Die TSV Fans sollten nicht enttäuscht werden, insbesondere Bundschuh initiierte mehr und mehr Angriffe .Auf der anderen Seite suchten Obermayer und Özdemir das Tore-Glücksgefühl, sahen aber auch einen durch Schießer und Flo Mechler kurz vor Seitenwechsel zunehmend selbstbewusster agierenden TSV.

Und das gelb-blaue Selbstbewusstsein stieg nach Wiederanpfiff .So wähnte sich der Meister noch in der 51.Minute im Glück nach vermeintlichem Handspiel im eigenen Strafraum-,und der Unterhaltungswert stieg nach einer „Kopie“ nur eine Minute später: Wieder hatte sich „Wirbelwind“ Chris Kaiser durchgetankt- und dem Pfiff zum Handelfmeter folgte Torjubel durch Bundschuhs 1:1. Nun drehten die Hausherren mächtig auf, Michael Benders Meisterelf kam erst im „Endspurt“ einer rasant-schnellen Partie wieder in die Gänge! Keine Spannung? Mitnichten! Sie löste sich erst mit dem Schluss-Signal-, das gleichzeitig auch das Startsignal zur Mosbacher Feier in „Höpfi“ war.

größer

Fränkische Nachrichten
14. Mai 2010
Spieltag & Tabelle
Posted in Allgemein