Foto: MFV

A-Junioren: 1:2 Heimniederlage gegen den FC Friedrichstal

Der MFV startete engagiert in die Partie und erspielte sich bereits in den ersten zehn Minuten zwei klare Torchancen durch Gashi und Müller. In der 26. Spielminute wurde der Einsatz belohnt: Nach einem strammen Schuss von Hauk, den der Gästetorhüter nur abklatschen ließ, schob Scheuermann zum 1:0 für den MFV ein.

Die Freude über die Führung hielt jedoch nicht lange. Bereits zwei Minuten später glich der FC Friedrichstal aus: Nach einem Eckball köpfte der Gästestürmer am kurzen Pfosten zum 1:1 ein. Der Ausgleich zeigte Wirkung – bis zur Pause übernahmen die Gäste zunehmend die Kontrolle und erspielten sich weitere Gelegenheiten, die Partie zu drehen, doch ohne Erfolg.

Nach dem Wiederanpfiff entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Der MFV versuchte auf schwierigem Geläuf spielerisch Lösungen zu finden, verlor jedoch zu häufig in der Vorwärtsbewegung den Ball. In der 57. Minute nutzten die Gäste einen dieser Ballverluste und erzielten das 1:2.

Der MFV bemühte sich um eine schnelle Antwort, fand jedoch nicht mehr entscheidend ins Spiel zurück. Die beste Chance auf den Ausgleich bot sich erst in der 95. Minute: Nach einem Durcheinander im Strafraum landete der Ball vor den Füßen von Gashi, doch er brachte das Leder nicht im Tor unter.

So verliert der MFV ein wichtiges Spiel im Kampf um den Klassenerhalt mit 1:2.

Ausblick: Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag, 22.11.2025 um 17:30 Uhr in Nöttingen statt.

FV Mosbach – FC Germania Friedrichstal 1:2
FV Mosbach: Niklas Weixler, Jonah Walenta, Jonas Bischof, Fynn Reibel (63. Mehmet Delicali), Louis Zipf (84. Pero Tadic), Jannis Götz (84. Fabian Schneider), Elia Saller, Elia Scheuermann, Mika Hauck (36. Nick Weber), Mirko Müller (74. Noah Angstmann), Ledion Morina – Trainer: Christoph Bender / Jörg Weber
FC Germania Friedrichstal: Valentin Sommerfeld, Dustin Leßmann (46. Samuel Yawson), Josua Schmitt, Mika Stengler, Marvin-Leon Fleer, Jess Sam Essig, Levi Benz, Phil Louis Hatwig, Lorenzo Palumbo, Mateo Vidacic, Leon Ring (46. Luis Tirolf) – Trainer: Dejan Nikolic
Schiedsrichter: Simon Eberle
Tore: 1:0 Elia Scheuermann (26.), 1:1 Jess Sam Essig (28.), 1:2 Mika Stengler (57.)

<- zurück zur Startseite