Am 5. Spieltag der Verbandsliga Nordbaden trafen die B-Junioren des FV Mosbach auf den bislang ungeschlagenen Tabellenführer und Meisterschaftsanwärter FC Nöttingen. Die Rollen waren vor der Partie klar verteilt – doch auf dem Platz war davon zunächst wenig zu sehen.
Die Mosbacher Jungs starteten mutig und engagiert in die Partie. Bereits in der 2. Minute hatte Jedidi die große Chance zur Führung, scheiterte jedoch freistehend am stark reagierenden Gästekeeper. In der Folge übernahm Nöttingen zunehmend die Kontrolle, tat sich jedoch gegen die gut organisierte und leidenschaftlich verteidigende Mosbacher Defensive schwer, gefährliche Torchancen zu kreieren.
Erst in der 35. Minute gelang dem Favoriten nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Gastgeber das 0:1. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Nöttingen durch einen sehenswerten Seitfallzieher von Zaineh auf 0:2.
Auch im zweiten Durchgang hielten die Mosbacher tapfer dagegen und suchten immer wieder den Weg nach vorn. In der 50. Minute entschied der Schiedsrichter jedoch auf einen fragwürdigen Elfmeter für die Gäste, den Cici sicher zum 0:3 verwandelte. Trotz des deutlichen Rückstands zeigten die Jungs von Trainer Till Bracht und Steffen Volwein weiterhin Moral, erspielten sich einige gute Offensivaktionen, blieben aber ohne Torerfolg.
Am Ende stand eine 0:3-Niederlage gegen einen spielstarken Tabellenführer, doch die Leistung der Mosbacher konnte sich sehen lassen. Mit Leidenschaft, Einsatz und guter Organisation bot man dem Favoriten über weite Strecken Paroli.
Bereits am Mittwoch, den 15. Oktober 2025, geht es für die B-Junioren weiter: Im Verbandspokal trifft man auf die U16 des Karlsruher SC. Anpfiff ist um 18:30 Uhr in Reichenbuch. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung!