Und weiter geht’s im Gleichschritt
Landesliga Odenwald: Grünsfeld und Mosbach stehen weiter punktgleich vorne – Neckarelz mit zwei Punkten dahinter
RNZ, 14.10.2024 er FV Mosbach hatte nach der Niederlage beim FV Lauda nur ein Ziel: Wiedergutmachung und drei Punkte holen. Die erste Torgelegenheit im Spiel hatten aber die Gäste. In der 5. Minute konnte Nico Kief nach einem Konter des TSV in letzter Sekunde im Strafraum klären. Eben dieser war es dann auch, der zwei Minuten später nach einem Diagonalpass auf Kai Müller den ersten gefährlichen Angriff für die Hausherren einleitete, doch Müller schoss übers Tor. Danach übernahm der MFV das Spiel und drängte die Gäste zunehmend in deren eigene Hälfte. In der 18. Minute nach einer Flanke von Lukas Marx verwandelt Riccardo Stadler mit dem Kopf zum 1:0 für die Kreisstädter. In der Folge erhöhte der MFV zunehmend den Druck. In der 37. Minute war es erneut Riccardo Stadler, der durch einen sehenswerten Distanzschuss auf 2:0 stellte. Kurz danach hatten die Gäste ihre Chance, doch Hannes Vogel pariert einen sehenswerten Schuss von John Rosin. Nach einem Foul im Strafraum an Nico Kief verwandelt Torben Frey sicher zum 3:0 (45.).
Mit Wiederanpfiff das gleiche Szenario. Die Kreisstädter weiter angriffslustig und spielbestimmend. In der 47. Spielminute abermals eine Torchance für Riccardo Stadler der aber mit seinem Abschluss scheitert. In der 56. Minute eine Gelegenheit für den TSV Rosenberg, Marvin Walz scheitert aber an Hannes Vogel. In der 64. Minute vergab Sebastian Kreuter für den MFV eine gute Gelegenheit, danach klärte der Gästetorwart gegen Dominic Kerling. In der 76. Minute verloren die Gastgeber in der Vorwärtsbewegung den Ball, und Rosenbergs Daniel Breitinger zog aus ca. 50 Metern ab und überlistet den zu weit vor dem Tor stehende Heimtorwart mit einem Tor der „Marke Tor des Monats“. Danach ging es Schlag auf Schlag. Eine Minute später die nächste Torchance für die Gastgeber, die Ibrahim Ilkin vergab. In der 81. Minute pariert der Gästetorwart einen Freistoß von Hannes Martin. Eine Minute später war es Noah Walenta, der ebenfalls am Gästetorwart scheiterte. In der 84. Minute nächste Möglichkeit für die Kreisstädter, doch Dominic Kerlings Schuss landet am Querbalken. Quasi im Gegenzug nutzen die Gäste eine Unordnung in der FV-Abwehr und erzielten durch Elia Remmler den 3:2- Anschlusstreffer. In der 88. Minute dann aber das 4:2 und damit der Knockout für den TSV, Torschütze war Johannes Lorenz.
FV Mosbach – TSV Rosenberg 4:2
FV Mosbach: Hannes Vogl, Torben Frey (56. Leon Knörzer), Niklas Ebert, Johannes Lorenz, Dominic Kerling (90. Daniel Maurer), Hannes Martin, Nico Kief, Lukas Marx, Kai Müller, Sebastian Kreuter (72. Noah Walenta), Riccardo Stadler (64. Ibrahim Ilkin) – Trainer: Dominic Krümpelbeck / Marco Sarrach-Ditté
TSV Rosenberg: Sebastian Krappel, Patrick Haas, Marvin Walz, Nicolas Mai, Luca Remmler, Luis Geiger, Marius Volk (46. Marco Schäfer), Bartlomiej Mateusz Flis, John Rosin, Daniel Breitinger, Elia Remmler – Trainer: Daniel Breitinger / Nico Pasour
Schiedsrichter: Marvin Tieker (Pforzheim) – Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Riccardo Stadler (18.), 2:0 Riccardo Stadler (36.), 3:0 Torben Frey (45. Foulelfmeter), 3:1 Daniel Breitinger (76.), 3:2 Elia Remmler (84.), 4:2 Johannes Lorenz (87.)
Die Statistiken zur Partie gibt es bei FuPa.