Spannung ist weiter garantiert
Kreisliga Mosbach: Die Spitzengruppe ist weiterhin eng beisammen – Unten muss der noch punktlose TSV Schwarzach ausgerechnet nach Diedesheim
RNZ, 27.09.2024 Mosbach. (cha). Nach sechs Spieltagen in der Kreisliga Mosbach können zwei Teams eine Sechs-aussechs-Bilanz aufweisen: Der VfK Diedesheim ist, nicht wirklich unerwartet, souveräner Tabellenführer und hat bislang alle Spiele gewonnen. Die andere 100 Prozent-Quote weist der TSV Schwarzach auf, allerdings eher unfreiwillig, denn bislang blieb man in allen Partien nur zweiter Sieger. Zwischen diesen beiden Extremen ist die Lage noch recht entspannt, die Spitzengruppe ist noch eng beisammen, und auch unten konnte sich noch keiner richtig absetzen, sodass es auch dieses Wochenende spannend bleibt.
Die Serie negativer Ergebnisse endlich beenden möchte der FV Mosbach II, denn in den letzten drei Partien gab es für die Elf von Leif Haupert und Daniel Papenfuß nicht viel zu lachen, ein Remis und zwei Niederlagen sind die magere Bilanz. Daher reicht es für den MFV momentan nur zu Platz acht in der Liga, eine Platzierung, mit der die Verantwortlichen sicher nicht zufrieden sein dürften. Mosbachs nächster Gegner rangiert in der Tabelle zwei Plätze unterhalb und hat dabei einen Punkt Rückstand. Dass in der Kreisliga ein anderer Wind weht als in der A-Klasse musste der TSV Sulzbach erfahren. Überrannte man im Aufstiegsjahr die meisten Gegner mit brachialer Offensivpower, fällt das Toreschießen bislang doch etwas schwerer. Womöglich hat der TSV die Trendwende am letzten Spieltag aber geschafft, zu Hause besiegte man den SV Sattelbach klar mit 3:0 und feierte so den zweiten Saisonsieg. Klar, dass man jetzt nachlegen will und sich auch in Mosbach etwas ausrechnet, denn deren Abwehr kassiert im Schnitt über zwei Gegentore – eine Schwäche, die man natürlich auszunutzen gedenkt.