Verbandsliga Baden: Der FV Mosbach trotzt Eppingen ein 1:1-Unentschieden ab
RNZ, 29.04.2024 Mosbach. Nach der zuletzt Sieglosserie der Kreisstädter und dem damit verbunden Absturz auf Platz 14 in der Tabelle, galt es für die Gastgeber, endlich wieder drei Punkte mitzunehmen. Zumal die Luft im Abstiegskeller immer dünner wird. Auf dem Papier gelesen, aufgrund der momentanen Tabellensituation beider Teams könnte man meinen, eine einfache Sache für den VfB Eppingen. Doch es sollte anders kommen.
Die Partie war noch keine zwei Minuten alt und der MFV hätte in Führung gehen können. Doch der Distanzschuss von Dominic Kerling krachte nur an den Pfosten. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, geprägt von vielen Zweikämpfen und Laufduellen, wobei die Gäste in der ersten Halbzeit leichte Spielvorteile hatten. in der 19. Minute kamen dann die Eppinger zu ihrer ersten Torgelegenheit, doch Torhüter Bittig war zur Stelle. Vier Minuten später hatten die Gäste erneut eine Möglichkeit, doch der Schuss ging übers Tor.
In der 31. Minute nächste Chance für den VfB, der Torschuss ging aber am linken Eck vorbei. Die nächsten Gelegenheiten hatten dann wieder die Kreisstädter. In der 35. Minute war es Dominic Kerling, der am langen rechten Toreck vorbeischoss und in der 37. Minute Kai Müller, der nach einer Flanke den Ball knapp verpasste. Die Gäste hatten dann in der 39. Minute nach einer Ecke und dem daraus resultierenden Kopfball, den Torhüter Bittig aber parieren konnte, ihre nächste Möglichkeit. In der 41. Minute passierte es und die Gäste konnten nach einem Abstimmungsfehler in der Mosbacher Abwehr durch Tobias Münz, der den Ball aus kurzer Distanz über die Linie spitzelte, in Führung gehen.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit war deutlich zu spüren, dass die Gastgeber sich in keiner Weise geschlagen geben wollten und setzen den Gegner ordentlich unter Druck, konnten sich aber erst mal keine weiteren Gelegenheiten erarbeiten. In der 69. Minute waren es die Eppinger, die die Möglichkeit hatten, die Führung auszubauen. Doch Torwart Bittig fischte den Ball nach einem Distanzschuss mit einer Glanzparade aus dem oberen linken Winkel.
Auf die darauf folgende Ecke, wieder ein gefährlicher Torschuss für die Gäste, den jedoch Torwart Bittig erneut hervorragend parierte. Im Anschluss waren wieder die Kreisstädter am Zug und erarbeiteten sich die ein oder andere Torchance. Die Moral, der Wille und Kampfgeist der Mosbacher waren sichtlich. Man wollte sich der Niederlage nicht beugen.
Nach zuvor vergebenen Chancen in der 74. Minute durch Janik Bieler und in der 88. Minute durch Onur Satilmis, die beide knapp am Tor vorbei schossen, war es in 93. Minute Kai Müller, der nach toller Vorarbeit vom eingewechselten Niklas Ebert die Kugel über die Linie schob und auf 1:1 stellte. Danach passierte nichts mehr und der Schiri pfiff die Partie ab. Fazit: Beide Mannschaften hatten ihre Möglichkeiten am Ende ein gerechtes Unentschieden.
FV Mosbach – VfB Eppingen 1:1
FV Mosbach: Silas-Tim Bittig, Torben Frey (65. Janik Bieler), Marius Klotz, Jamos Hauk, Johannes Lorenz (74. Onur Satilmis), Dominic Kerling, Hannes Martin, Daniel Maurer (53. Max Heizmann), Kai Müller, Yannick Eitelwein (46. Anton Werner), Sebastian Kreuter (83. Niklas Ebert) – Trainer: Dominic Krümpelbeck / Marco Sarrach-Ditté
VfB Eppingen: Andreas Dups, Florian Kradija, Valerij Felk, Tobias Münz, Marc Zengerle, Till Schweizer, Vincenzo Cianciolo, Elias Feljauer, Lukas Durst (68. Niklas Watzl), Semih Yurdakul (68. Devin Becker), Arnold Luck – Trainer: Christian Schweinfurth
Schiedsrichter: Fabio Kutterer (Karlsruhe) – Zuschauer: 135
Tore: 0:1 Tobias Münz (42.), 1:1 Kai Müller (90.)
Die Statistiken zur Partie gibt es bei FuPa.