Verbandsliga Baden: Mosbach verliert gegen Spielberg 2:6
RNZ, 04.03.24 Mosbach. Mit dem SV Spielberg erwartete der FV Mosbach gleich zu Beginn der Rückrunde einen starken Gegner. Bei frühlingshaften Temperaturen und viel Sonnenschein – aber sehr widrigen Platzverhältnissen – ging es für beide Teams in die Partie, in der es an Toren nicht mangeln sollte.
Auf dem holprigen Rasen hatten jedoch beide Mannschaften von Beginn an immer wieder mit der Ballkontrolle zu kämpfen, was aufgrund der Platzverhältnisse keinen verwunderte. Die Gäste erhöhten von Beginn an den Druck auf die Hausherren. In der 21. Spielminute jedoch erzielte Yannick Eitelwein nach einem sehenswerten Distanzschuss das 1:0 für den MFV.
Die Gäste zeigten sich davon aber völlig unbeeindruckt und erzielten in der 25. Spielminute durch David Veith den Ausgleich zum 1:1. Bereits zwei Minuten später erhöhten die Gäste durch einen sehenswerten Weitschuss von Fabian Geckle, der den Mosbach Torhüter überraschte auf 1:2. In der 36. Minute war es dann Dominik Fetzner, der nach einer Flanke auf 1:3 stellte.
Mit diesem Spielstand ging es in die Kabine. Kaum war die zweite Halbzeit angepfiffen, nutzte der SV Spielberg eine Unachtsamkeit in der Mosbacher Abwehr und traf durch Fabian Geckle zum 1:4. Im direkten Gegenzug konnten die Hausherren nach einer Flanke von Yannick Eitelwein und ein daraus resultierendes Eigentor von Fabian Gondorf auf 2:4 verkürzen.
Die Kreisstädter waren bemüht, dem Spiel nochmal einen anderen Verlauf zu geben. Doch die gut aufspielenden Gäste ließen nichts mehr zu, sondern erhöhten in der 60. Minute abermals durch Fabian Geckle auf 2:5 und in der 84. Minute nach einem sehenswerten Freistoß von Marvin Gondorf auf 2:6, was auch den Endstand der Partie bedeutete. Im Resümee ein verdienter Sieg des SV Spielberg.
FV Mosbach – SV Spielberg 2:6
FV Mosbach: Silas-Tim Bittig, Torben Frey, Marius Klotz, Jamos Hauk, Samuel Lengle, Dominic Kerling, Max Heizmann (80. Anton Werner), Henrik Alexander Schneider (46. Hannes Martin), Kai Müller (73. Nico Kief), Yannick Eitelwein (80. Dominik Schneider), Sebastian Kreuter (58. Daniel Maurer) – Trainer: Dominic Krümpelbeck / Leif Haupert
SV Spielberg: Marvin Gondorf, Martin Kramer (62. Stefan Müller), Alexander Schoch, David Veith, Claudio Ritter (75. Giacomo Wiczynski), Fabian Gondorf, Dominik Fetzner, Sandro Weber, Julius Reinbold (67. Sean-Nathanyel Levent Celik) – Trainer: Yannick Rolf / Martin Kramer
Schiedsrichter: Fatih Kerem Icli (Oberlauda) – Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Yannick Eitelwein (21.), 1:1 David Veith (25.), 1:2 Fabian Geckle (27.), 1:3 Dominik Fetzner (36.), 1:4 Fabian Geckle (46.), 2:4 Fabian Gondorf (47. Eigentor), 2:5 Fabian Geckle (60.), 2:6 Marvin Gondorf (84.)
Die Statistiken zur Partie gibt es bei FuPa.